Erlbeck
Wo finde ich die Terminbestätigung aus dem OTK, welche an die Pat. gesendet wurde.
Pat. ist zu dem angefreagten gebuchten und von uns bestätigtem Termin nicht gekommen. Nun will Sie als Nachweis die versendete email, die Sie angeblich nicht bekommen hat. In der Statistik sehe ich wann er angefordert wurde und wann er bestätigt wurde.
Vielen Dank im Voraus
David Stenger
über Statistik "Terminerinnerung". Dort finden Sie die Erinnerungsart. Die Mail selbst ist nicht abgelegt.
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Erlbeck,
Die Aussage von Herr Dr. Stenger ist so nicht korrekt - die Bestätigungsmails vom OTK sind tomedo komplett unbekannt. Dort würde man nur wirkliche Erinnerungen anhand von Terminerinnerungsplänen finden.
Die Sache verkompliziert sich dadurch, dass sie einen eigenen SMTP verwenden. Theoretisch könnten wir Ihnen glaube ich die Mail zusenden, welche wir Ihrem SMTP zugesendet haben.
Ob der eigentliche Versand erfolgt ist, bzw. die genaue Nachricht welche dieser enthält, wissen wir durch die Verwendung eine SMTPs effektiv nicht. An dieser Stelle müssten Sie prüfen, welche Möglichkeiten zur Nachverfolgung in Ihrem Mail-Server bestehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Erlbeck
Hallo Herr Ringling,
in letzter Zeit haben sich die Mitteilungen erhöht, dass die Pat., obwohl wir den Termin bestätigt haben, sie keine Terminbestätigung erhalten haben. Uns geht es nicht um die genau Nachricht, sondern ob die Bestätigung tatsächlich versendet wurde, bzw. wie es sein kann, dass dies bei manchen nicht erfolgt.
Toni Ringling
Sobald Sie einen eigenen SMTP benutzen können wir nicht mehr nachvollziehen, ob tatsächlich ein Sendeversuch durchgeführt wurde.
Ich habe intern mal nachgefragt, ob wir von diesem SMTP-Server irgendwelche Fehlermeldungen erhalten. Falls nicht, müssten Sie ggf. in die Logs von diesem schauen oder sicht mit dem Anbieter in Kontakt setzen.
Falls Sie mir (z.B. per Direktnachricht) konkrete Problembeispiele zukommen lassen, kann ich gesondert nachschauen lassen, ob hier eine Anfrage an Ihren E-Mail-Server gesendet wurde.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Toni Ringling
Ein Kollege konnte erstmal keine Probleme zwischen arzt-direkt und Ihrem SMTP feststellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling