Friedemann Klemenz
Hallo,
ich habe von der KV eine Liste bekommen, wo ich das Einstelldatum und die Uhrzeit von ePA Befunden angeben muss, wo kann ich diese einsehen?
Im ePA Eintrag wird nur das Erstelldatum des Dokuments benannt und auf manche ePA habe ich jetzt keinen Zugriff mehr. Das Erstelldatum des Befundes weicht natürlich ab und an vom Einstelldatum ab!?
Erbitte dringend Mitteilung des von tomedo geplanten Vorgehen zu dieser Fragestellung - die kam m.M. auch schon einmal im Forum auf?
Vielen Dank
Jacqueline Geis
Hallo Herr Klemenz,
ich würde hier gerne mit Ihrer KV Kontakt aufnehmen. Können Sie mir sagen welche KV dies bei Ihnen angefragt hat und haben Sie einen bestimmten Ansprechpartner für das Anliegen? Ansonsten würde mir die zuständige KV reichen.
Mit freundlichen Grüßen
Jacqueline Geis
Friedemann Klemenz
Es ist die KV Sachsen Anhalt. Ich kann Ihnen auch gern den Mitarbeiters des Schreibens und Telefonnummer mitteilen, nur gehen Ihren PN nicht. Sie können mir gern eine Mail oder PN schreiben.
Jacqueline Geis
Hier auch nochmal kurz für alle als Info:
Nach Telefonaten mit KV und KBV ist es so, dass die Prüfung je nach KV tatsächlich erstmal über die Leistungserbringer laufen kann. Wir haben hierzu eine schnelle Änderung eingebaut, dass Sie die Daten einsehen können, zu welchem Zeitpunkt etwas hochgeladen wurde.
Sie können ab der tomedo Version v1.161.0.11 als Admin eingeloggt unter Verwaltung -> ePA Übertragungsprotokolle die Daten einsehen. Dazu suchen Sie in der Spalte Versichertennummer nach der KVNR des Patienten und schauen für die Aktion "Upload Dokumente" nach dem ältesten Eintrag. Die Daten liegen allerdings erst seit der tomedo Version 157 vor.
Friedemann Klemenz
Wie schon geschrieben bitte ich, wenn das nun Vorgabe ist und ggf. bei jeder Abrechnung droht, um eine bessere Einsehbarkeit der Daten im Produktivsystem - die Variante ist doch eher als Behelfslösung für Ausnahmefälle einzustufen - vielen Dank
Jacqueline Geis
Wie per Mail schon beantwortert:
Wir liefern mit der Up-/Downloadstatus Kennzeichnung einen Tooltip am Status, bei dem man den Upload Zeitpunkt sehen kann. Diese Daten werden aber nicht für ältere Daten verfügbar sein, sind also für diese und vermutlich auch die folgende Abrechnung nicht ausreichend.
Die Prüfung nach der Anfrage der KV machen Sie ja einmalig, sprich es findet auch ein einmaliges Ummelden als Admin statt und die Liste muss wie in einer Statistik überprüft werden. Dies ist auch der einfachste Weg, ansonsten müssten Sie bei der Prüfung mit der Liste der KV in jede Kartei der Patienten reingehen und dann nach dem Upload Status filtern und hier das erste Dokument suchen. Das ist deutlich aufwändiger, als sich dies an einem zentralen Ort ausgeben zu lassen.