Michael Wagner
Gestern berichtete eine Patientin über die Information über einen früheren Termin, der ihr angeboten wurde. Als sie diesen dann buchen wollte, sei dies mit einem nicht mehr genau erinnerbaren Grund zurückgewiesen worden. Auf jeden Fall kam sie nicht in den Genuss eines früheren Termins. Mit freundlichem Gruss, Michael Wagner
Andreas Tenzer
ein Möglichkeit könnte sein:
es werden ja immer mehrere Patienten von der Warteliste gleichzeitig angeschrieben. Vermutlich war jemand anderes schneller. First come, first serve.
(Sie können das auch einfach im Terminkalender nachvollziehen, wenn Ihnen die Patientin mitteilt, welcher Termin ihr angeboten wurde. Dann sehen, wer ihn wann stattdessen bekommen hat.)
Toni Ringling
Guten Tag Herr Wagner,
Den konkreten Grund können Sie mit der Statistik OTK-2-Ereignishistorie nachlesen.
Neben der von Herr Dr. Tenzer erwähnten Variante könnte es auch sein, dass der Patient aufgrund von Limit pro Patient abgelehnt wurde (einschließlich der im OTK eingestellten Limits).
Bisher werden dem Patienten alle verfügbaren Termine vor seinem angezeigt. Wir arbeiten momentan daran, dass der tomedo-Server alle Termine sendet, die tatsächlich für diesen Patienten buchbar wären und arzt-direkt auch nur noch solche anbietet.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni RIngling
Andreas Tenzer
Hallo Herr Ringling,
könnten Sie nochmal kurz mitteilen, in welchem Rhythmus die Patienten auf der Warteliste angeschrieben werden?
(zum Beispiel: "alle 10 Minuten jeweils 10 Patienten, wer angeschrieben wurde rutscht dann ans Ende der Warteliste")
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Tenzer,
In neueren Versionen wird jede Minute ein Patient informiert. Wenn jemand ein Angebot erhält, rutscht er an das Ende, sodass entsprechend durchrotiert wird.
Früher waren es mal alle 10 Minuten 10 Patienten. Früher war das die viel effizientere Lösung, aber aufgrund von umbauten geht jetzt auch jede Minute ein Patient ohne sehr große Serverlast.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Marco Schönbeck
Guten Tag,
kann ich irgendwo einsehen, wie viele Patienten aktuell für Benachrichtigungen registriert sind? aktuell wird quasi nichts nachgebucht und ich frage mich, ob ich es mehr bewerben sollte oder ob es irgendwo hängt. Das könnte ich besser einschätzen, wenn ich die Anwärterliste einsehen könnte.
mfg
MS
Andreas Tenzer
leider nein, gerne können Sie hier mit upvoten um eine mögliche Umsetzung zu beschleunigen
/d/109241
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Schönbeck,
Wie von Herr Dr. Tenzer erwähnt gibt es keine schöne Einsicht. Momentan könnten Sie es mit der Statistik
select * from TerminWarteListeEintrag where removed = false
versuchen, bzw. nur für die Anzahl
select count(*) from TerminWarteListeEintrag where removed = false
Die Felder angebotenerBeginn und angobtenesEnde sind glaube ich zu ignorieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Andreas Tenzer
Uiuiui! Spannend!
Dann bekommt man wenigstens ein Gefühl dafür, was da so los ist im Wartelistentopf. Danke!
Marco Schönbeck
sehr gut das ist ein guter erster schritt. ich konnte alle aktuellen einträge sehen und mir individuell in die akte gehen und versuchen nachzuvollziehen welchen termin sie haben und warum sie vielleicht früher einen wollen. bei einer anfrage hätte ich dann mit einer probebuchung einen früheren Termin buchen können - kann aber (leider auch in der Terminhistorie) nicht nachvollziehen, ob der server diesen Vorschlag unterbreitet hat.
hier wäre nochmal gut die logik dahinter zu verstehen. unterbreitet der server auch vorschläge, wenn diese schon zum zeitpunkt der terminbuchung existierten (also patient bucht 1.1. und ignoriert die option 15.12.), lässt sich dann dennoch auf die benachrichtigugnsliste setzen..
Vorschlag2: Überarbeitung der Historie. ich mache dazu einen extra threat..
beste Grüße M. schönbeck
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Schönbeck,
Vorschläge werden bisher nicht gespeichert.
Der Server sortiert alle Zeitbereiche aus, die bei der Buchung frei waren oder die schonmal vorgeschlagen wurden. (Hierbei werden die Vorschläge mit den bisherigen Sperrungen zusammengeführt, man kann diese also nicht wieder extrahieren.)
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling