Dominik Wessely Hallo,nach der heutigen Migration des Konnektors auf ECC (letzter Schritt in der Gesamtmigration unserer Praxis) durch den Tomedo-Support steht unter "TI-Zertifikate" weiterhin RSA. Ist das richtig so?Grüße,Dominik Wessely
Tilman Hesse Sehr geehrter Herr Wessely, ECC256 oder RSA mit 3072 Bit zählen als erlaubt. Neu angelegte Zertifikate erfüllen diese Bedingungen. Es kann ausgewählt werden, ob nur ECC oder ECC&RSA erneuert wird.
Dominik Wessely Vielen Dank für die Info. Dass beide Schlüssel vergleichbar sind, war mir bekannt. Ich hatte nur angenommen, dass ECC256 eingerichtet wird, da es ja Vorteile bieten soll (schneller und effizienter...).
Gesa Hansen-Prenz Ich habe immer noch Schwierigkeiten bzgl der SMC-KT-Karten .In den Einstellungen der Cherry Geräte Zertifikate ECC nd RSA mit Ablauf 2027 und 2028 stehen. Im Tomedo selber steht, dass die Zertifikate ablaufen zum 31.12.2025 und bestellt werden müssen. Mein Ticket mit der Frage ist jetzt seit 5 Tagen noch offen und mir läuft die Zeit eventuekkl davon. Jetzt habe ich einen neue Karte bestellt, war das jetzt falsch? Ich würde die Bestellung ja noch stornieren, wenn es nicht nötig ist. Danke für die Hlfe!