Felix Grund Das changelog für die neue Server-Tools Version ist unter: https://support.tomedo.de/handbuch/server-tools/changelog/server-tools-v1-161-s1115/ verfügbar.
Robert Wüllner Hat sich hiermit das techniker Passwort verändert? Ich komme nicht mehr drauf. -> komisch - über die Cockpit Oberfläche funktioniert es nicht, server-tools direkt schon
Andreas Reinhardt Hallo Hr. Dr. Wüllner,können sie noch mehr Details nennen, was genau Ich komme nicht mehr drauf.bedeutet? Wir überlegen gerade, ob es die Support Seitedas PDF in den Server-Tools"irgendein" Link aus z.B. dem Cockpit sei...vielen Dank
Robert Wüllner Hallo Herr Reinhardt, Entschuldigung für die Ungenauigkeit. Der Cockpit-Login funktioniert grundsätzlich, aber wenn ich dort die Server-Tools auswähle und mich mit dem Technik-Account einloggen möchte, wird ein falscher Benutzername oder falsches Passwort angezeigt. Dieselben Logindaten funktionieren jedoch bei direktem Zugriff auf die Server-Tools ohne den Umweg über Cockpit. Ich habe verschiedene Browser getestet.
Andreas Reinhardt lieben Dank, ich habe es an den Entwickler weiter gegeben, ich kann das zu 100% unter Debian 12 nachvollziehen.Distributor ID: DebianDescription: Debian GNU/Linux 12 (bookworm)Release: 12Codename: bookworm
David Stenger mit welcher Version wird das Problem behoben. bei mir besteht das Problem mit 161-s1130 immer noch (auch Debian 12)
Andreas Reinhardt das wird nicht mit einem Release der ServerTools gelößt, sondern mit einem Update des Systems (welches ohnehin regelmäßig im Hintergrund passiert) - eine Lösung wurde intern diskutiert, ein Fix-Datum ist bislang nicht bekannt. Die Korrektur wird jedoch in den Release Notes dann Erwähnung finden.