David Schneider
Beim Vermittlungscode (KVNO) anfordern, gab es bei uns nie Probleme, bis wir heute Mittag Tomedo und den Server upgedatet haben...
"Fehler: Handle gerade AccessToken aus!"
KIM Modul, Tomedo Server Tools haben wir bereits neugestartet...
Ist das ein Problem vom KIM Modul? KIM Empfang, AUs eEBs empfangen/versenden geht, es gibt nur das Problem bei den Vermittlungscodes
https://ti-lage.prod.ccs.gematik.solutions/d/oGvaba47k/monitoring-lagebild-der-ti?orgId=1&kiosk es gibt aktuell eine Secunet Störung des VZD - kann das damit zusammenhängen?
Nils Onken
Bei uns auch nicht. GIbt es da eine Lösung ? Updates sind eingespielt ... die Ti funktioniert einwandfrei.
Stefan Glöckner
Bei uns das gleiche Problem
Andreas Cepin
Das hier
https://ti-monitoring.de
ist besser (aktueller, alle 5 Min update)
PS: Bis gerade eben war der Verzeichnisdienst gestört, jetzt 09:22 ist alles wieder grün.
Marcus Thierfelder
Sehr geehrte Herren,
scheinbar gibt es Probleme mit dem Token aushandeln (und der timeout scheint nicht zu greifen weswegen die Meldung kommt). Ich werde das analysieren. In der Referenzumgebung scheint es zu funktionieren.
David Schneider
Vielen Dank für die Einschätzung und Rückmeldung! Dann weiß ich, dass es nicht unser eigenes Netzwerk betrifft...
Marcus Thierfelder
Tja, das ist alles sehr undurchsichtig. Auf dem ersten Blick sollte das nichts miteinander zu tun haben. Aber auf dem 2. ... evtl nutzt die kv.digital den Verzeichnisdienst zur Authentifizierung der SMCB für den AuthToken...
Marcus Thierfelder
Ich kann erst nach eins richtig testen wenn unsere Testpraxis nicht mehr arbeitet
Andreas Cepin
09:49
Jetzt ist wieder was kaputt...

Rico Becker
Nur für die Fehlersuche: Wir haben das Problem auch, haben aber kein Update gemacht (Server: 160-s1104; Client: v1.160.0.23)
Laura Thalheimer
Hallo zusammen!
Bei mir funktioniert die Erstellung des Vermittlungscodes ebenfalls nicht. Alle Updates sind gelaufen und es funktioniert trotzdem nichts.
Vielen Dank fürs Beheben!
Viele Grüße
Marcus Thierfelder
Es geht wieder in unserer Testpraxis. Ich vermute das irgendwas im TI down war.
Evtl müssen Sie den tomedo Server neu starten. In einer der nächsten Versionen ist der timeout dann dabei. dann müsste man den Server nicht neu starten.
David Schneider
Geht nach Tomedo Server Tools Neustart - vielen Dank!
Gerrit Sturz
Hallo
bei uns funktioniert es seit der Umstellung auf das TI Gateway permanent nicht mehr (sehr ärgerlich)
Fehler: Handle gerade AccessToken aus!
K. Kokkalas
Gibt es seitens von Tomedo neue Erkenntnisse zum Problem?
Marcus Thierfelder
es sollte wieder gehen
K. Kokkalas
Danke Herr Thierfelder. Habe eben überprüft. Es funktioniert.
Nils Onken
Bei uns geht es nicht... Woran liegt es ?
Marcus Thierfelder
Wenn "Handle AccesToken aus" kommt bitte mal den tomedoServer neu starten. Wenn es dann nicht geht gibt es wieder Probleme in der TI