Thomas.Streckert
Hallo comunity,
ich wollte das Datenschtz-CustomFormular überarbeiten und komme zu einer alten Herausforderung zurück:
Ich habe für die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten (E-Mail, Telefon , ...) und die Details (Termine, med. Dokumentation, ...) Ankreuzfelder mit der passenden Zurückschreibung erstellt. Das funktioniert zwar gut, aber es ist umständlich und die Patienten stimmen nur dem nötigsten zu, da ja jeder Klick ein Aufwand ist. Ich würde gerne ein Ankreuzfeld / Button einbauen "Allem zustimmen". Das würde dann aber bedeuten, dass ich nicht in ein Patientendetail zurückschreiben kann, sondern quasi eine Mehrfachnennung vornehmen müsste. Und daran scheiter ich leider.
Hat jemand hier einen Trick im Ärmel?
Ganz Datenschutz-Konform sind initial alle Werte mit "Nein" vorbelegt. Der einfache Weg wäre natürlich, dies alles mit Ja vorzubelegen. Dann kann der Patient das im Datenschutz-CF anpassen. Wenn aber der Patient neu angelegt wird und das Datenschutz-CF vergessen oder zu spät bearbeitet wird, wären wir nicht sauber im Umgang mit den Daten.
Danke und schönen Gruß,
Thomas Streckert
Sascha Kummer
Eine Idee wäre, ein Ankreuzfeld für Alle Zustimmen einzufügen, wie sie schon schrieben. Danach das Formular durch eine AK auswerten und per AK rückschreiben. Das Formular könnten Sie per AK starten und dann weiter auswerten, oder per AK-Auslöser auswerten. Ich weiß nicht, welche Rückschriebe sie haben, ob die AK-Rückschriebe, die es gibt, reichen.
VG