Hallo Team von tomedo,
Ich bin ein überzeugter Nutzer von tomedo, finde eure Software toll und werde bestimmt nicht wechseln. Aber was wir derzeit erleben, ist wirklich schwierig. Die Umstellung der Konnektoren steht vor der Tür. Wir bekommen ständig Schreiben von der Gematik , dass die Karten abgeschaltet werden. Ich habe mich bereits vor Monaten um eine neue EHBA gekümmert und auch eine neue SMCB Karte bestellt. Ich verfahre nämlich immer noch der Devise, dass man nicht bis zum letzten Tag warten soll, sondern die Dinge rechtzeitig regelt. Als braver User habe ich mir also einen Termin zur Umstellung gemacht und habe einen am 18. Dezember bekommen. (Diesen Termin habe ich schon vor vier Wochen beantragt, also drei Monate im Voraus). Ich ahne aber schon, dass nicht alles am 18. Dezember geregelt werden kann und dann wird bei tomedo die Hölle los sein, weil dann auch die merken, dass ihre Karten und ihre Connector umgestellt werden müssen, die das bislang noch gar nicht auf dem Schirm haben. D.h. dann wird eine akute Hilfe durch tomedo nicht mehr möglich sein. Ich habe im Support angerufen. Ich habe mehrfach Tickets eingereicht, habe Termine vereinbart. Niemand meldet sich. Ich habe hier im Forum gefragt, ob mir jemand helfen kann, weil ich mich leider derzeit nicht in meinen Connector einloggen kann, damit ich die komplette Umstellung selber vornehmen, auch hier gibt es keine wirklichen ernst zunehmenden Vorschläge. Ich bin ein bisschen verzweifelt. Ich habe also nur die Chance , es darauf ankommen zu lassen alles an dem einen Termin zu regeln. Wenn ich Pech hab, geht da nichts mehr und ich werde stundenlang in den Warteschlange warten müssen. Für eine Software, die sehr hochpreisig ist, frage ich mich, ob es da nicht eine bessere Lösung gibt. Ich weiß, dass die Politik und die gematik euch viel auferlegt und ihr das wahrscheinlich mit eurem Personal nicht schaffen könnt. Aber vielleicht könnte sich ja mal jemand melden, dass ich wenigstens auf den Connector komme, um das Konnektorupdate selber durchführen zu können.
Viele Grüße Hartmut