Hallo zusammen,
der Support hat alle Hände mit der TI-Umstellung zu tun, weshalb ich es hier versuche:
Aus verschiedenen Gründen habe ich mich daran gemacht, den Kiosk1.0 auf 2.0 umzustellen. Ich bin auch recht weit gekommen, habe einen Mac gemäß Handbuch vorbereitet, die Kiosk-App installiert, erreiche den Server, habe dort das Kiosk-Server- und Kiosk-TI-Service Modul aktiviert, verwende OpenJDK 21.0.5 und habe den Kiosk-Arbeitsplatz im Konnektor angelegt, ein Kartentermiinal zugewiesen und einen Aufrufkontext erstellt.
Im Ergebnis funktioniert der Kiosk-Terminal, das Stecken einer EGK führt zum Anmeldeprozess, das Lesen der EGK bricht aber mit der Fehlermeldung ab, die Karte habe nicht eingelesen werden können, ich möge es nochmals versuchen.
Karte und Terminal funktionieren in einem anderen Aufrufkontext.
Was mich irritiert: in den Server-Tools steht unter Kiosk-Client das:

Die Meldung "local Version schein nicht installiert zu sein" erscheint, wenn man den Cursor über das i bewegt. Das Betätigen der Schaltfläche "Installieren" oder die manuelle Installation der Kiosk-Client App ändert nichts daran.
=> sieht das bei einem funktionierenden Kiosk 2.0 auch so aus?
Denn: im Konnektor ist der Server und nicht der Kiosk-Terminal angemeldet, sodass ich mich frage, ob für das Einlesen der Karte eine Klient-nstanz auf dem Server erforderlich ist.
=> Ferner wäre ich dankbar für eine Info, welche Java-Version für Kiosk-Server- und Kiosk-TI-Service Modul in den Servertools verwendet wird.
Viele Grüße, JA Wessig