Christian Schacht
Liebes tomedo-Team,
wir haben einen neuen eHBA G2.1 erhalten, der in einem ORGA 6141 zum Einsatz kommen soll. Im Konnector wird der eHBA auch korrekt angezeigt. Will ich nun die Komfortsignatur aktivieren, erscheint in tomedo die Meldung, dass kein eHBA gefunden wurde.
Mit dem alten Ausweis klappt es an diesem Kartenlesegerät, der neue wird auch im Cherry Kartenterminal problemlos erkannt.
Ein Anruf beim Support ist leider nicht möglich, dort kommt die Ansage, dass er derzeit telefonisch nicht erreichbar ist...
Ich bitte um Rückmeldung!
Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht
Daniel Schneider
Schwer aus der Ferne, aber haben Sie in der Nutzerverwaltung unter "Mitarbeiter" die neue "CardID" schon beim entsprechenden Nutzer eingetragen?
Jochen Staubach
Habe das gleiche Problem. Zuerst habe ich die CardID eingetragen - funktioniert nicht. Dann habe ich das Feld frei gelassen - funktioniert.
Jacqueline Geis
Hallo,
haben Sie den eHBA im Portal des Kartenanbieters schon freischalten lassen und die Transport PIN Änderungen durchgeführt?
Mit freundlichen Grüßen
Jacqueline Geis
Christian Schacht
Es lag tatsächlich an der CardID. Merkwürdig ist nur, dass zuvor die der SMC-B eingetragen war und alles funktionierte... Nach der Änderung funktioniert es nun.
Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht