M. Lange-Grumfeld
Moin,
gibt es in tomedo eine Möglichkeit sich über z.B. eine Tastenkombination á la Command+Shift+Videotexttaste o.ä. die in einem Fenster oder in einer Ansicht benutzten Kommandos anzeigen zu lassen, analog wie das bei Safari im Entwicklermodus mit der Elementauswahl geht?
Hintergrund: Ich baue ein CustomFormular für von Patienten auszufüllenden Einwilligungen sowie Stammdaten.
Idealerweise lese ich bereits in der Datenbank vorhandene Daten hierfür aus, damit diese vom Patienten oder Personal lediglich korrigiert und nicht komplett neu eingegeben werden müssen (und dann auch noch iterativ). Das klappt auch mit den handelüblichen bzw. trivialen Datenfeldern wie Vorname, Nachname, usw. ... allerdings hab ich da noch ein paar mehr. Bei denen ist eben nicht unmittelbar direkt klar, wo tomedo die wie mit welchem Kommando ablegt. Nur ein Beispiel: Patient ist ledig, verheiratet, geschieden, verwitwet usw. ...
Nun kann ich mich umständlich durch die Kommandoliste wühlen. Einfacher wäre aber das Fenster, z.B. die für die Patientenstammdaten, zu öffnen wo wir entsprechende Daten eintragen und dann eine geheime "Entwickler-Tastenkombination" zu drücken, um dann direkt sehen zu können, was auf dieser Seite hinter welchem Häkchen oder Datenfeld als Kommando benutzt wird.
Ich hoffe ich hab mein Anliegen jetzt nicht zu kompliziert beschrieben und es ist klar, was ich meine.
Die Entwickler haben sich so etwas doch bestimmt schon aus Eigennutz eingebaut, oder etwa nicht?