Keno Hamer
Ich verstehe diese Logik nicht. Ich teste das Kommando bei einem Patienten um mir eine Liste aller EBM-Leistungen anzeigen zu lassen. Hierbei passiert folgendes
$[l_alle ebm %nr 0q _]$ - Zeigt mir die Ziffern des aktuellen Quartals
$[l_alle ebm %nr 1q _]$ - Zeigt mir die Ziffern des Vorquartals (aber nicht des aktuellen Quartals)
$[l_alle ebm %nr 0d _]$ - Zeigt NIX! (Ich hätte nach obiger Logik die Ziffern von heute erwartet)
$[l_alle ebm %nr 1d _]$ - Zeigt Ziffern von heute (Ich hätte nach obiger Logik die Ziffern vom Vortag erwartet)
Steven Bürger
Danke für den Hinweis! Den Fehler mit 0d werden wir beheben. Allerdings wird bei der Zeiteinschränkung immer nur das Höchstalter angegeben, d.h. 1q bedeutet "höchstens 1 Quartal alt", das sind also die Leistungen aus diesem und dem vorherigen Quartal.
Keno Hamer
Vielen Dank! Dann bitte auch noch zusätzlich das Kommando mit
$[l_alle ebm %nr 1d _]$ - Zeigt Ziffern von heute (Ich hätte nach obiger Logik die Ziffern vom Vortag erwartet)
überprüfen. Wie gesagt, es zeigt nicht Leistungen aus dem aktuellen Quartal an, so wie man es aus der Beschreibung erwarten würden. Es gibt nur Leistungen aus dem Vorquartal wieder.
Am besten wäre ja, wenn dieses Kommando auch benutzt werden könnte um Leistungen von z.B. Quartal -4 bis Quartal -2 anzeigen könnte. Kann man das mit einbauen?
Ich nutze dieses Kommando in verschiedenen Aktionskettenbedingungen. Wenn es ihrerseits verändert wird wäre es gut das im Change-Log zu veröffentlichen. Danach müssen die Aktionsketten alle angepasst werden.