Diana Kindler
Oft führen ja mehrere Aktionskettenauslöser zur selben Aktionskette (mit gleichen AK Bedingungen). Wäre es denn denkbar für ein und dieselbe Aktionskette mehrere Auslöser anzugeben ? Z.b. möchte ich dass die Chronikerziffer angelegt wird sowohl beim Besuch anlegen, aber auch beim Rezeptausstellen, ob mein Kollegen eine Anamnese einträgt oder nicht-..... Für diese Fälle muss ich aktuell für ein - und dieselbe Aktionskette (z.b. Chronikerziffer anlegen) mehr als 10 verschieden Aktionsketten basteln (geht per copy paste- aber vermüllt meine Aktionskettenverwaltung...) um alle möglichen Auslöser abzubilden.
Eine andere denkbare Möglichkeit wäre, wenn als Auslöser der "Arzt-Patienten-Kontakt" zur Auswahl stünde. Dann wäre es egal ob dieser APK als Besuch angelegt würde, die Rezeptausstellung , ob mit dokumentierter Anamnese oder auch mal ein Hausbesuch (z.b. Karteieintrag Hb) als APK vorliegt.
Das würde die Flut an Aktionsketten deutlich verringern und das ganze wesentlich einfacher machen.
Besten Dank
Marcus Thierfelder
Sehr geehrte Frau Kindler,
wenn ich es richtig lese und verstehe ist die Antwort ja, das können (und sollten) sie tun. Sie können in vielen Aktionskettenauslösern die gleiche Aktionskette hinterlegen.
Hinweis: wenn Sie aber 2 gleiche Auslöser konfigurieren (zb 2x Karteifenster öffnen) und die die gleiche Aktionskette nuitzen dann wird beim Öffnen der Kartei die Aktiuonskette 2 mal aufgerufen.
Diana Kindler
Hallo Herr Thierfelder,
die Frage ist, ob ich mir sparen könnte eben mit vielen verschiedenen Auslösern immer die gleiche Aktionskette an zu stoßen (und somit für ein und die gleiche "Endstrecke" auch mal 10 Auslöserketten anzulegen.
Mein Wunsch wäre es eben nur einmalig die Auslöser zu definieren, z.b. Besuch anlegen/Verordnung"Karteieintrag/Telefoneintrag/Anamnese/etc. soll immer die Aktionskette xy auslösen --> und das in einen übergeordneten Auslöser packen (zb. Arzt-Patientenkontakt).
Ich hoffe, jetzt war es etwas verständlicher
Marcus Thierfelder
Das ist dann eine andere Konfiguration ... ich sehe da wenig Vorteil. Man verschiebt die Konfiguration dann in ein anderes Fenster wo man für einen Auslöser dann anklickt wann der immer gefeuert werden soll; anstelle wie jetzt das man mehrere Auslöser hat.