Ich habe in den letzten Tagen mehrere Fragebögen (unter anderem ein Depressionsscreening DesTeen oder auch den SDQ-Deu) eingepflegt. Dabei hat jedes Ankreuzfeld einen bestimmten Punktwert (z.B. von 0-3). Ich habe dann immer mehreren Ankreuzfeldern einen Score zugeordnet, je nachdem ob sie angekreuzt werden oder nicht erhält dieser Score dementsprechend den Wert von z.B. 0-3. Das habe ich z.B. beim DesTeen mit der Formel
$[if $[v1]$ zs_equals 1 0 $[if $[v2]$ zs_equals 1 1 $[if $[v3]$ zs_equals 1 2 $[if $[v4]$ zs_equals 1 3 0]$]$]$]$
gemacht (v1 bis v4 sind je die Ankreuzfelder einer Frage, siehe Bild).
Das habe ich für alle Fragen gemacht und dementsprechend dann eine Gesamtsumme als Scorefeld bilden lassen ($[s1]$+$[s2]$+$[s3]$+...+$[sx]$, s1-sx sind dann die jeweiligen Scorefelder einer Frage). Das ganze passiert "unsichtbar" im Hintergrund mit Breite/Höhe = 0.
Da ich nun das ganze noch automatisch auswerten lassen wollte habe ich dann ein Textfeld mehrzeilig, nicht editierbar (auch auf dem Bogen unsichtbar mit Höhe/Breite = 0) erstellt mit der Formel
$[if $[Summe]$ zs_less_then 14 Unauffällig Auffällig]$
und dann die sichtbare Auswertung in der Kartei (auch auf dem Bogen unsichtbar mit Höhe/Breite = 0, aber Rückschrieb in die Kartei) mit der Formel
$[Summe]$ Punkte, $[Auswertung]$ (wobei Summe der Summenscore und Auswertung dann eben "Auffällig" oder "Unauffällig" ist.
Jetzt der Clou: Das ganze klappt wunderbar inkl. automatischer Auswertung und Rückschrieb in die Kartei wenn ich es AM RECHNER ausfülle. Es funktioniert aber gar nicht, wenn ich es AM IPAD ausfülle, was ja der ganze Sinn dahinter ist, da die Patienten diese Bögen ausfüllen sollen. Dann erscheint als Rückschrieb in der Kartei immer nur "Der Score ist logisch falsch definiert oder nicht gesetzt Punkte Auffällig" oder so etwas in der Art.
Wo liegt der Fehler? Warum funktioniert es am Rechner aber nicht am iPad? Wie kann ich dieses Problem lösen?! Dass es klappt weiß ich, da es andere bereits vorbestehende Fragebögen wie z.B. den SBE-3-KT gibt, bei dem es auch am iPad klappt...