Hallo
Zuerst mag ich ersteinmal allen Schreibenden im Forum Danke sagen, denn das Forum war ein Grund für meine Entscheidung, zu Tomedo zu wechseln. Da mit diesem Schritt im September die Basisbedürfbisse befriedigt waren, sind nun höhere Bedürfnisse bedeutend, IT Sicherheit zum Beispiel.
Ich las viel im Forum und verstehe, eine Hardwarefirewall sollte her. Da dies Tomedo nicht macht, mein alter Anbieter Unifi exclusiv anbietet und ich die nicht will, bin ich in einer Zwickmühle. Ich habe niemanden, der mich in dieser Frage und TI in Verbindung mit Tomedo/OSX begleiten kann und wende mich daher in die Runde, in der Hoffnung, es gibt jemand für Sachsen-Anhalt, der in dieses bei mir vorhandene Loch einspringen kann.
Meine Praxis ist klein, 2-3 Tomedo Arbeitsplätze und ein Windowsrechner, keine großen Geräte, Wunsch nach Homeofficeanbindung. Internet gibts nur mit 5G Vodafone Gigabox (aktuell). Ich bin sehr interessiert an Lösungen, zur Umsetzung, zu erwartende Kosten und vor allem handfeste Optionen in meiner Region.
Ein schönes Wochenende (aktuell) & vielen Dank für Antworten.
P.S: Vielleicht noch: Ich habe die Sicherheitsinfos von der KV gelesen, finde den Beitrag von Hr. Mai sehr gut und habe auch im Handbuch von Tomedo die Seiten zur TI gelesen. Es geht konkret um Realisierungsmöglichkeiten und Betreuung von meiner Kocobox (aktuell noch) und vorzugsweise mit OPNSense, aber da bin ich relativ offen.