Marcel Eickhoff
Hallo,
Ich würde mir gerne eine Hilfe bei der PKV Abrechnung bauen, welche mir ansagt, wo was korregiert werden muss, wenn ich Ende des Monats die PKV Rechnungen durchgehe.
Meine Idee: Wende Abrechnungslogik(en) auf Gesamtheit aller Rechnungen an und gib sortierte Fehlerliste aus. Gerade denke ich an eine einfache Liste oder Excel-Tabelle, welche in der Sortierung mit der Liste aller zu bearbeitenden PKV Rechnungen des abzurechnenden Monats korreliert.
Genauer: Ende Oktober/Anfang November ziehe ich mir eine Liste aller offenen PKV Rechnungen von Oktober und lasse dann den Algorithmus laufen, welche mir meine Fehlerliste generiert. Die PKV Kontrolle sieht dann so aus, dass ich die Tomedoliste durchgehe wie gehabt und nebenbei in der generierten Liste scrolle.
Ansatz1: Hole alle offenen Rechnungen des letzten Monats aus Statistik als CSV o.Ä. -> Lies alle Dateien in Python ein -> Verarbeite Inhalt per Abrechnungslogiken in Python und generiere Fehler -> Gib Fehler als Liste aus
Ansatz2: (Lokale) KI, welche unsere Abrechnungsrecgeln und das Einlese- als auch Ausleseformat kennt und dann einmal das aus Tomedo generierte einließt, verarbeitet und Fehlerliste ausspuckt - wahrscheinlich leichter anzuwenden (mal abgesehen von dem Problem ein LLM lokal aufzubauen)
Hat sich da jemand schon was gebastelt oder hat ggf. andere (externe) Lösungen dafür gefunden?
Vielen Dank und VG Marcel Eickhoff