JohannesSchelling
Liebe Kollegingen und Kollegen,
Ich habe jetzt oft bei Tomedo direkt angefragt und keine vernünftige Antwort bekommen. Die Termine für die TI Umstellung mitten während der Sprechstunde, bzw. um 08 Uhr finde ich sehr unglücklich. Aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch.
Kann ich davon ausgehen, dass das in kurzer Zeit problemlos über die Bühne geht?
Ich verstehe nicht warum Tomedo hier keine Termine außerhalb der Sprechzeiten anbietet. Zwischen 12 und 14 Uhr sollte es auch von der Arbeitszeit der Suppotierenden eigentlich kein Problem sein. Oder sehe ich das auch falsch?
Danke
Sebastian Mai
Hallo,
Das kommt ein Stück weit darauf an, wie gut der ITler den VPN Tunnel in der Firewall eingerichtet bekommt. Wenn das alles glatt geht, also der ITler Gewehr bei Fuß steht, nicht das erste Mal den IPsec Tunnel auf der Sorte Firewall einrichtet, das NAT korrekt läuft, ist das eigentliche Umstellen nur eine Sache von vielleicht 15-20 min.
Wenn es nicht läuft ist halt der Untergang...
hab ne Anleitung für unsere Firewall ins Forum geschrieben. Da kann man sich denke ich auch für andere dran orientieren...
Problem ist wohl die große Zahl der notwendigen Umstellungen, so dass schon Techniker, die sonst Umstellungen in den Praxen machen mithelfen.
Tilman Hesse
Sehr geehrter Herr Schelling,
wir wollen bis Mitte Dezember eine große Zahl an Umstellungen durchführen. Es ist quasi jeder freie Techniker bei uns dafür vorgesehen. Trotzdem wird nicht jeder Termin optimal liegen und es wird pro Termin länger dauern als eine Stunde. Realistisch sind 90 Minuten bis zwei Stunden für eine Umstellung.
JohannesSchelling
Liebe Kolleginnen und Kollegen, lieber Tomedo-Support,
mein Anliegen wurde inzwischen gelöst, ich habe einen Termin an einem Freitagnachmittag buchen können.
Vielen Dank
Eine gute Woche an alle
JS