David Stenger
Ich erhalte an dem Client, an dem das Kartenterminal mit der SMC-B steckt seit der Umstellung auf das TI-Gateway häufig die Meldung:
Die TI-Konnektorverbindung konnte nicht aufgebaut werden.
* [Server] Die Verbindung konnte der angegebenen Adresse nicht zugewiesen werden.
"Komischerweise" steht auch bei der SMC-B als Arbeitsplatz "KIMPlus", obwohl diese im Terminal der Anmeldung 1 steckt.
Wie kann ich das Problem lösen?
Tilman Hesse
Sehr geehrter Herr Stenger,
bitte starten Sie an diesem Arbeitsplatz tomedo 1x neu.
David Stenger
Das hab ich alles schon x mal gemacht. Tomedo neu gestartet, Client komplett neugestartet. Dann funktioniert es manchmal für einen Zeitraum x, dann wieder das gleiche.
Was nicht funktioniert, ist die SmC-B von diesem Arbeitsplatz aus zu verifizieren.
Eckhard Weinz
Dieser Fehler ist bereits in dieser Woche zum wiederholten mal gewesen. Zuletzt am verg. Monstg. TOMEDO konnte im Support den Fehler mehreren Stunden beheben. Jetzt ist es neuerlich aufgetreten. Da dies offensichtlich mehrere Praxen betrifft stellt sich die Frage an wen richten sich die Regressanforderungen wegen der in dieser Zeit nicht möglichen Eintragungen in die ePa. Im Nachgang ist dies nur möglich, wenn die Pat. nochmals im Qartal kommen. Es mag lächerlich sein, aber bei fehlenden Karten, die in dieser Zeit nur durch das Ersatzverfahren angelegt werden können, fehlen bei 100 neuen Fällen jeweils 11 Euro. Da ich die Rechungen für Support regelmäßig bekomme, ist die Frage m. E. durchaus gerechtfertigt.