Joachim Wilhelm
Guten Abend,
ich kann mir ja das RLV und die extrabudgetären Leistungen anzeigen lassen. Da gehen ja denke ich (bin Kardiologe) v.a. HAV und TSS Fälle rein, Bauchaortenscreening, DMP etc. vermutlich auch. Der übernimmt doch denke ich die kompletten Leistungen, sobald ein Fall als AHV oder TSS gekennzeichnet ist, oder? Wertet der auch genauso automatisch ASV-Fälle als extrabudgetär? Und wenn nein, kann ich das irgendwie einstellen?
Vielen Dank und viele Grüße.
Pascal Challier
Meines Wissens sind in dem "Verwaltung - KV - Regelleistungsvolumen (RLV)" auch alle extra budgetären Leistungen mit berücksichtigt. Also auch offene Sprechstunde, Hausarztvermittlungsfälle und Leistungen, die extra budgetär berechnet werden. Diese werden unter 'Leistungen außerhalb des MGV' zusammengefasst.
Joachim Wilhelm
Vielen Dank, das kannte ich schon. Und zählt der da auch ASV Fälle mit rein sobald ich die als solche markiere?
Pascal Challier
Können Sie ganz einfach testen in dem Sie einen Fall als RSV markieren und die RLV Übersicht neu laden.
Joachim Wilhelm
Guten Morgen,
habe das gerade versucht, die ASV-Fälle werden nicht als extrabugetär gerechnet. Kann jemand helfen, ob und ggf. wie man das einstellen kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Jan Smid
Hi,
DMP, QZV, HAV TSS sind extrabudgetär.
Wir haben ein ASV in der Kardiologie? Das ist mit neu....
Unter Verwaltung EBM-Leistungskatalog kann man Ziffern (also die ASV-Ziffern) RLV oder QZV oder .. . zuordnen. Damit sollte es dann gehen.
Joachim Wilhelm
Hi,
ja haben wir, aber man muss halt Mitglied eines Teams sein, meist von Maximalversorgern. Meinen wir das selbe? ASV=ambulante Spezialversorgung, z.B. bei Mamma-CA. Da ist dann alles extrabudgetär. Sind aber keine eigenen Ziffen, sondern der Fall ist dann extrabudgetär, ähnlich TSS.
Viele Grüße