Guten Tag,
Ich darf Ihnen als Update mitteilen, dass sich eine entsprechende Anpassung gerade in der Umsetzung befindet.
Unser derzeitiges Konzept sieht folgende Umsetzung als Lösung vor:
Manuelle Ergänzung: Geplanten oder in Anlage befindlichen Terminen sollen künftig manuell weitere ToDos zugeordnet werden können (z. B. über ein Eingabefeld in den Termindetails). Diese ergänzen die ggf. bereits über die Terminart definierten ToDos.
Anzeige & Sortierung: Die ToDos werden in den Termindetails aufgelistet. Manuell hinzugefügte ToDos werden am Ende der Liste angehängt, wobei die gesamte Reihenfolge innerhalb der Liste flexibel angepasst werden kann.
Ein wichtiger Hinweis zur Planung (mit Bezug zu den Ausführungen meines Kollegen Toni Ringling): Bitte beachten Sie, dass die manuell hinzugefügten ToDos keine automatische Anpassung der Termindauer bewirken werden. Ebenso ist aktuell nicht geplant, damit verbunden automatisch andere Terminzeiten, Ressourcen oder Kalender zu bestimmen/auszusteuern. Die zeitliche Planung sowie die Ressourcenbelegung bleiben unabhängig von den zusätzlichen ToDos bestehen. Etwaige notwendige Anpassungen müssten daher manuell am Termin vorgenommen werden. Wir wollen Ihnen durch die Anpassungen die partielle einfache Bearbeitung an einzelnen Terminen ermöglichen.
Bitte beachten Sie ebenfalls, dass sich die Funktion aktuell in der Entwicklung befindet. Die finale Umsetzung kann in Details noch vom oben beschriebenen Konzept abweichen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich zudem noch kein genaues Timing für die Veröffentlichung nennen. Wir informieren Sie hier, sobald der Release-Termin feststeht.
Vielen Dank für Ihre Geduld!