Tim Haß
Guten Morgen, der Sprechstundenassistent hat heute noch gar nicht funktioniert, es erscheint auch nach Neustart der Clients in meiner selbe Fehler:
"Der Spracherkennungsserver lieferte folgende Fehlermeldung: No decoder available, try again later
Warten Sie noch einen Moment. Nach dem Start des Spracherkennungsservers benötigt dieser noch einen Moment, um arbeitsfähig zu werden."
Zeit habe ich ihm stets mehr als ausreichend gegeben,
In der Aufgabenverwaltung/Liste erstellten Dateien sind alle Patienten gespeichert. Ich kann sie doch nicht transkribieren. Ich hoffe, dass dies heute auf des Tages noch bessert wird?
Was kann ich tun? Gibt es irgendein Tool, was ich hier neu starten kann oder was auch immer? Bitte um kurzfristige Rückmeldung. Vielen Dank
TH
Tim Haß
Nachtrag nach, circa 3 Stunden:
Ich habe versucht (mehrmals) in der Liste der Aufgabenverwaltung aller mit dem Sprechstundenassistenten erhobenen Anamnesen die Gespräche im Nachhinein zu transkribiert. Jedoch ist dies weiterhin nicht möglich. Es erscheint weiterhin der gelbe Button transsibirischen. Jedoch nicht erledigt, da ich die Transkription nach prompt nicht durchführen kann.
Rückmeldung ob ich mich auf dieses System weiter verlassen kann oder nicht, nehme ich gerne entgegen.
Nicolas Preuss
Haben Sie einen eigenen Spracherkennungsserver? Dann müssen Sie diesen neustarten.
Tim Haß
Danke für den Hinweis, aber leider nein, nicht dass ich wüsste. Einfach immer so benutzt wie wir es eingerichtet bekommen hatten beim Umstieg auf Tomedo vor 3,5 Monaten.
Vielleicht geht's ja morgen wieder wie durch Zauberhand?
Mit freundlichen Grüßen
Tim Haß
Tim Haß
Guten Morgen Herr Preuß, leider kann ich die Inhalte des Sprechstundenassistentens beziehungsweise der durchgeführten Anamnese nicht transkribieren. Weiterhin gibt es die selben Fehler an. Ich bitte hier um Rückmeldung, damit ich wieder so schön arbeiten konnte wie vorher mit dem Sprechstundenassistenten.
Rufen Sie mich gerne auch an.
oder soll /kann ich an unserem Server etwas nachsehen?
MFG Tim Haß
Nicolas Preuss
Hallo Herr Dr. Haß,
Das Problem ist behoben: Der Spracherkennungsserver hatte Probleme. Ich habe ihn gestoppt und neugestartet. In Ihrem Fall war das am tomedo-Server notwendig. Sollte es wieder zu Problemen kommen, können Sie das gern selbst versuchen: als admin am tomedo-Server in tomedo eingeloggt: Verwaltung -> Spracherkennung -> Server. Dort sollte ein Button sein "Server stoppen". Diesen Klicken kurz warten und dann "Server starten" klicken. Ggf. zwischendurch den Zustand über den Pfeil in Kreisform aktualisieren. Sollte das nicht funktionieren oder das Problem regelmäßig auftreten, bitte nochmal melden. In diesem Fall sollten wir und die Sache genauer ansehen.
Tim Haß
Tausend Dankeschön für ihren schnellen lösenden Einsatz hier bei uns per Fernzugriff, Herr Preuß.
Retrospektiv ist das dann offensichtlich direkt nach dem Serverupdate aufgetreten, den wir immer Mo->Di Nachts fahren lassen. Nun geht er geht wieder.
Vielen DanK
Tim Haß
Tim Haß
Hallo Herr Preuß, heute ist es mal wieder soweit, dass ich erneut nicht transkribieren kann.
Ich habe versucht, ihren beschriebenen Problemlösungpfad zu beschreiten. Da ich aber die Sprach Strg nicht benutzte und nicht ausreichend benutze, habe ich diese abgewählt. Mir wurde vorher gesagt, dass der Sprechstundenassistent trotzdem funktioniere. Könnte es sein, dass es hiermit ein Problem gibt, denn ich nehme an, dass die Sprachsteuerung mir dann deaktiviert wurde?
Wenn ich mich als Admin in meinem tomedo Programm in meinem Behandlungsraum anmelde, dann kann der Sprechstundenassistent jedoch merkwürdigerweise problemlos transkribiert. Melde ich mich in meinem tomedo Programm in meinem Behandlungsraum, als mich selber an (wohl gemerkt alles nicht am Server) dann gib der Probleme an und kann es nicht.
Folgende Fehlermeldung erscheint dann: "
Der Spracherkennungsserver lieferte folgende Fehlermeldung: No decoder available, try again later
Warten Sie noch einen Moment. Nach dem Start des Spracherkennungsservers benötigt dieser noch einen Moment, um arbeitsfähig zu werden."
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Ich konnte jedoch zum Glück alle aufgenommene Gespräche im Nachhinein. als Admin transkribiert und in der Akte speichern. Unter meinem Profil klappt es ja auch weiterhin nicht.
Ich würde mich freuen, wenn's sich hier einmal melden könnten. Tel.-Nr. 01748045793. Vielen Dank
Tim Haß
Guten Morgen, nach dem sich Freitag von Ihnen auf den Server geschaltet wurde ging es dann vor Feierabend wieder.
Heute Morgen leider wieder nicht mehr. Wenn ich mich als Admin auf den Arbietsplätzen anmelde, dann kann ich das Aufgezeichnete Gespräch transkribieren, wenn ich dies allerdings unter meinem Profil an dem selben Arbeitplatz anmelde, kann da Gespräch nicht transkribieren (an allen Arbeitsplätzen selbe Situation). Fehlermeldung ist wie auch letzten Freitag: "
Der Spracherkennungsserver lieferte folgende Fehlermeldung: No decoder available, try again later
Aufnehmen erfolgt unter meinem Profil. Die Transkribierung ist jedoch nur unter dem Profil Admin am selben Arbeitsplatz oder auch an den anderen Arbietsplätzen erfolgreich.
Vielleicht könnten Sie sich das ja heute nochmals jemand ansehen?
Vielen Dank! Tim Haß
Tim Haß
Am Server habe ich mich mehrmals in die Einstellungen der Spracherkennung geschaltet. Server stoppen und neustarten... ging nicht.
Nach dem 4. Male ging es dann doch. nun kann ich wieder transkribieren unter meinem Profil.
Ich hoffe es bleibt stabil. Aber total merkwürdig, dass das utner dem admin tomedo login funktionierte aber mit meinem Profil nicht.
Er braucht aber wieder retativ lange um den Text auszuwerfen.
Gerade wenig Vertrauen in dieses doch so grossartige Tool.
TH
Nicolas Preuss
Ganz so merkwürdig ist das nicht: Die Sprechstundenassistenz benötigt Spracherkennung. Ist keine gebucht, geht es in userer Cloud. Der Adminnutzer hat wahrscheinlich keine gebucht, ihr Nutzer aber schon. Wir werden uns das mal ganauer ansehen. Die Sprechstundenassistenz sollte immer funktionieren, unabhängig davon, ob sie eine Spracherkennung gebucht haben oder nict und ob der Server bei ihnen läuft oder nicht.
Tim Haß
OK- Ich hatte mal die Spracherkennung. habe sie aber nicht ausreichend genutzt und fand sie vieeeeel zu langsam. Auch wenn medizinische Worte ganz gut erkannt wurden. Richtig viel gesteuert habe ich mit der Sprache nichts, schreibe als HA auch keine aufwändigen Briefe.
Daher habe ich sie im November abgewählt/gekündigt. Umgesetzt wurde es vielleicht in ihrem System dann zum Freitag den 5.12.? Ab dann haben hier nämlich dann die Auffälligkeiten begonnen.
Vielleicht hat dies dazu geführt, dass das System sich verschluckt und mich zur Spracherkennung weist, diese aber nicht aktiviert ist? Ich hoffe, morgen ist weiterhin alles in Ordnung und auch nach den Updates wird sich das System nicht entsprechend verschlucken. Ansonsten kann hier vielleicht natürlich ein Ursache liegen, warum das so inkonsistent funktioniert.
Vielen Dank und hoffentlich bis nicht ganz bald.
TH
Nicolas Preuss
Ich bin im Gespräch mit den Kollegen. Ihre Spracherkennung ist aktuell noch aktiv. Es muss sich jemand bei Ihnen aufschalten um sie zu deaktivieren. Es wird sich jemand melden!
Tim Haß
Vielen Dank es hat sich heute früh durch Ihre Mithilfe gelöst, und nun, nachdem die Spracherkennung vom Server entfernt wurde, läuft es bisher serh gut und seeeeehr viel schneller.
Vielen Dank!