Katrin Kaufmann
Seit dem letzten Update erscheint bei Karteiöffnung die Fehlermeldung:
Die Sequenz $[self.besuch.patient.patientenDetails.hasDuplicates]$ konnte nicht aufgelöst werden.
Ist dies eventuell eine Aktinoskette zur Identifizierung von doppelt angelegten Patienten? Könnte ich diese Aktionskette samt Bedingungen löschen, denn inzwischen benötigen wir sie nicht mehr.
Erscheint dann bei Duplikaten trotzdem das Warnschild "Duplikat" auf der Patienteninformation?
Tobias Berg
Ab v1.159 erscheitn ein Hinweis, dass eingegebene Kommandos nicht korrekt sind. Ich vermute, dass das Kommando nicht als Keypath-Kommando hinterlegt ist, sondern als 'normales' Briefkommando. Damit das Kommando funktioniert, muss noch ein & hinter $[ - also $[&self.besuch.patient.patientenDetails.hasDuplicates]$. Ich vermute aber, dass auch dieses Kommando nicht korrekt ist, da ein keyPath-Kommando immer p, besuch, pr oder termin beginnen muss. Wenn es überhaupt funktioniert dann eher in der Form $[&p.patientenDetails.hasDuplicates]$
Bei der Suche nach dem Auslöser werden vermutlich in den Aktionskettenbedingungen (admin->Aktionsketten->Aktionskettenbedingungen) fündig. Welcher Aktionskettenauslöser (und damit auch welche Aktionskette) diese Bedigung nutzt, müssten Sie in den beiden anderen Verwaltungsfenstern unter 'Aktionsketten' recherchieren.
Hautärztin Lippstadt
Guten Morgen,
ich bekomme diese Fehlermeldung in einen CF Formular E10, Überweisung Histo-Labor zu Ankreuzfeldern. Kann das damit zu tun haben, dass einige Ankreuzfelder Teil einer Ankreuzkette sind und die Kette "gerissen" ist.
Version ist v160.0.16
Grüße aus Lippstadt, Jörg Frotscher
Tobias Berg
Das Kommando $[self.besuch.patient.patientenDetails.hasDuplicates]$ wäre im Kontext von CustomKarteieinträgen nur dann ein gültiges Kommando, wenn es einen Feldreferenz gibt, die self.besuch.patient.patientenDetails.hasDuplicates lautet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeine Rolle spielt, ob Ankriezketten gerissen sind oder nicht. Irgendwo in der Vorlage für das CKE kommt das Kommando $[self.besuch.patient.patientenDetails.hasDuplicates]$ vor, welches einfach kein sinnvolles Kommando ist.