Katrin Groß
Liebe Zollsoftis,
wir haben eine Aktionskette, die gestartet wird, wenn eine unserer MFA's eine Untersuchung (Gesichtsfeld) einspielt -> dann Abrechnung einer Ziffer auf GOÄ/EBM. Nun wurde uns seitens Zollsoft die Übertragung des GFs über DICOM programmiert, hier 1.) kommt der Eintrag nun aber unter "admin" rein, nicht mehr unter dem Kürzel der MFA - so startet nun aber die Aktionskette nicht mehr und ich kann "admin" nicht als Auslöser mit ankreuzen. - Wie kriegen wir das am besten gelöst?
2.) die pdfs werden uns nun alle auf mehrere Karteieintragstypen verteilt, bislang kamen sie in einen - wie kriegen wir das wieder hin?
Vielen Dank im Voraus,
Katrin Groß
Hans Jörg Baumann
Moin,
Aktionskettensauslöser greifen (in diesem Fall: leider) nur bei geöffneter Kartei. Wenn also am Server ein Karteieintrag erzeugt wird, greift der Auslöser nicht. Sie müssten sich also einen geeigneten Auslöser wählen, der z.B. beim Kartei öffnen prüft, ob ein Eintrag GF (z.B. vom heutigen Tag) existiert und bisher die gewünschte Ziffer noch nicht gesetzt ist.
Katrin Groß
Und weil der Eintrag über DICOM eingespielt wird, wird er am Server erzeugt, oder? Die MFA hat nämlich in der Voruntersuchung die Karteikarte des Patienten geöffnet wie früher... Schade um die toll laufende frühere Aktionskette, ich dachte, es gäbe noch Hoffnung ;(
Vielen Dank, dass Sie Licht in mein Dunkel gebracht haben!
Dann bleibt nur noch Punkt 2.) Lassen sich die einzelnen pdfs statt in 10 Karteieinträgen des gleichen Typs in einen schreiben? Es ist sehr aufwändig, einem Patienten 10Bilder zu zeigen, wenn diese sich nicht mehr, wie bisher, alle gleichzeitig durch einen Klick öffnen, sondern ich 10 verschiedene Karteieinträge einzeln öffnen muss...
Michael Albert 2
Es gibt die Möglichkeit bei den ServerTools bei DateiImport die Option "Erstelle neuen Karteieintrag für jede Datei" abzuwählen. Damit wäre zumindest Punkt 2 gelöst.
VIele Grüße
Andreas Tenzer
und zu Punkt 1: hier würde ich dann über das entsprechende Todo als Auslöser gehen:
Todo GF auf abgearbeitet setzen
Katrin Groß
Hallo lieber Herr Albert,
Danke dür Ihre Rückmeldung - ich habe mich schon gefreut. - Allerdings: die Option IST gar NICHT aktiviert, ich kann sie somit gar nicht abwählen :(. Haben Sie eine andere Idee?
Viele Grüße & einen schönen Restsonntag!
Katrin Groß
Dankeschön :). Liebe Grüße & einen schönen Abend noch!