Sybille Freund
Sehr schöne neue Möglichkeit!!
Zusätzlich wäre es super, wenn man den Eintrag auch noch auf das Originaldatum zurück datieren könnte.
Schreibe ich z.B. in das Prozedere, dass ich eine Kontrolle in drei Monaten von irgendwas möchte, ist es cool, wenn es gleich oben steht und ich in drei Monaten nicht suchen muss.
Mein Wunsch: könnte ich, wenn der Termin vorbei ist, das Prozedere wieder auf das ursprüngliche Datum zurück setzen, wäre meine Dokumentation vollständig. Im Moment helfe ich mir damit , dass ich dass ursprüngliche Datum in den Eintrag reinschreibe, aber eleganter wäre natürlich ein button zum schnellen Zurücksetzen.
Danke schon mal und viele Grüße an das eifrige Team!
Hans Jörg Baumann
Moin,
Sie können die Karteieinträge ja mit dem Datumsfeld per Hand wieder auf das gewünschte Karteidatum setzen. Wenn Sie auf das Datum klicken und dann den runden Kreis neben der Jahreszahl klicken wird das Datum auf "heute" gesetzt. Dann sind Sie schon fertig. Oder soll das Procedere auf irgendein Datum in der Vergangenheit gesetzt werden? Das wäre dann komplizierter.
Sybille Freund
Naja, es wäre wie gesagt aus Dokumentationsgründen sinnvoll, wenn das Originaldatum wiederhergestellt werden könnte mit einem Klick.
Mir ist schon klar, dass man das händisch machen kann. Man muss aber dafür z.B. auch das Originaldatum vermerken und dann eben, wenn das Prozedere abgearbeitet ist, händisch, wie Sie schreiben, auf das Originaldatum zurück setzen.
Wäre schöner, wenn das mit einem Klick ginge.
Andreas Cepin
Frau Freund,
Sie könnten Sich einen Custom Karteieintrag definieren, in dem Sie das Erstellungsdatum dokumentieren (wenn Sie das unbedingt brauchen). Das ist wirklich sehr simpel. Sie brauchen ja nur zwei Felder: einmal das Datum und einmal den Grund.
Sybille Freund
Ja, egal. Es war eine Idee. Ich komm schon klar.