Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen auf diesem Wege eine Rückmeldung zur aktuellen Situation im Tomedo-Kundensupport geben. In den vergangenen ein bis zwei Jahren hatte ich bei seltenen Anrufen stets den Eindruck, dass die Betreuung sehr kompetent und lösungsorientiert war – Probleme konnten damals meist direkt und zeitnah am Telefon behoben werden.
Inzwischen hat sich dieser Eindruck leider deutlich verschlechtert. Nach längeren Wartezeiten wird mein Anliegen entgegengenommen, ein Ticket erstellt – und anschließend erfolgt entweder gar kein Rückruf oder dieser bleibt ohne konkrete Lösung. Hinzu kommt, dass offenbar zwei unterschiedliche Ticketsysteme existieren, die nicht miteinander kommunizieren, wodurch Anliegen anscheinend nicht oder nur verzögert bearbeitet werden.
Ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass auch meine Arbeitszeit begrenzt und kostenintensiv ist. Es ist wenig hilfreich, wenn ich 12 Minuten in der Warteschleife verbringe, anschließend mein Problem schildere und mir dann mitgeteilt wird, dass es nicht gelöst werden kann und ein Rückruf erfolgen soll.
Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Rückmeldung intern aufnehmen und prüfen könnten, wie sich die Servicequalität wieder verbessern lässt – zumal Tomedo inhaltlich nach wie vor ein hervorragendes Produkt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Carsten Wach