Daniel Schneider Im eMail-Verwaltungsfenster lassen sich Dateien nicht mehr per drag&drop extrahieren. Soll das so? Weil mir die halbautomatische Zuordnung der eArztbriefe zu umständlich ist, habe ich die Dateien bisher immer so extrahiert. Es wäre schön, wenn das schnell wieder ginge.
Keno Hamer Wir haben folgendes Problem: Die E-Mail mit Anhang ist dem Patienten zugeordnet und erscheint in der Akte. Der Anhang, z.B. ein PDF ist bei einfachem Klick auf die Mail zu sehen. Um z.B. einen Brief später wiederzufinden und ihn korrekt zu benennen möchte ich diesen Anhang als eigene Datei in der Akte haben. Wenn man den Anhang von diesem Fenster versucht in die Akte zu ziehen erscheint zwar das grüne Plus-Symbol. Beim Fallenlassen der Datei in die Akte wird der Anhang aber nicht in die Akte übernommen sondern es dupliziert sich der Anhang innerhalb der Mail. Wir nutzen tomedo-Mail, Apple-Mail ist nicht eingerichtet. Kann also folglich auch keine .eml-Dateien öffnen. Version 1.160.0.27 eben installiert, brachte keine Abhilfe.
Tim Gutjahr Das von Ihnen beschriebene Verhalten hat nichts mit dem hier ursprünglich gemeldeten Bug zu tun. Daher bringt Version 1.160.0.27 auch keine Abhilfe. Es ist ein Feature von tomedo, dass Dateien, die in die Kartei gezogen werden, automatisch dem gerade geöffneten Karteieintrag hinzugefügt werden.