Kai Schiermeyer
Hallo,
wir haben bei uns in der Praxis zwei Ärzte. Die Patienten sind jeweils einem Arzt zugeteilt. Bisher machen wir für die Zuteilung einen Kommentar in der Patienteninfo, wonach aber nicht gefiltert werden kann. Gibt es für diesen Fall ein vorgesehenes Fild in den Patientendetails, wodurch die Patienten dann pro Arzt gefiltert werden können und im besten Fall auch bei der Terminvergabe nur der jeweilige Arzt ausgewählt werden kann?
Viele Grüße
Kai Schiermeyer
v-ness
Hallo Herr Schiermeyer,
wir haben eine Spalte in der Tagesliste, die den zugeteilten Behandler anzeigt (sofern vorhanden), danach kann dann gefiltert werden. Ich meine das war vorkonfiguriert. Per Rechtsklick auf den Pat. in der Tagesliste kann ich dann einen Behandler neu setzen oder ändern.
Vielleicht hilft das ja schon mal weiter.
Viele Grüße,
Vanessa Neß
Kai Schiermeyer
Hallo Frau Neß,
kann ich denn einen Behandler in der Patientenakte vorgeben?
Viele Grüße
Kai Schiermeyer
v-ness
Hallo Herr Schiermeyer,
ich hoffe ich verstehe Sie richtig.
Wir haben das Eintragen der Behandler über die Terminarten und Räume und in den Einstellungen festgelegt. Da machen wir gar nichts manuell. In bestimmten Sprechzimmern ist bei einer bestimmten Terminart immer derselbe Behandler hinterlegt. Der wird auch automatisch für den Termin in der Akte/für den Besuch eingetragen. Da muss natürlich jede Praxis gucken wie es Sinn ergibt.
In den Pat.- Details unten mittig sieht man den Behandler der Erstaufnahme (der kann dort auch hinterlegt werden). In den Einstellungen kann man festlegen, dass dann immer wieder der letzte Behandler oder Hauptbehandler eingetragen wird. Falls ein Pat. immer denselben Behandler sieht, wäre das evt. eine praktische Einstellung.
Unter Einstellungen -> Besuch finden Sie mehrere Optionen; Falls Sie in den Einstellungen in der Suche "Behandler" eingeben, werde Ihnen entsprechende Einstellungsoptionen vorgeschlagen. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie da nach Ihren Wünschen Eintragungen festlegen können.
Viele Grüße,
V. Neß
Kai Schiermeyer
Hallo Frau Neß,
alles klar. Vielen Dank für die Erklärung und die Hinweise. Werde mir die Einstellungen anschauen. Ich hoffe mal, das wir damit unser Problem gelöst bekommen.
Viele Grüße
Kai Schiermeyer