Björn Büngeler Guten Morgen, wir können seit heute Morgen keine eRezepte mehr übermitteln (Zeitüberschreitung bei der Anforderung). TI an sich geht aber. Haben andere auch das Problem, oder brauche ich den Support? mit besten Grüßen aus Moers Björn Büngeler
Andreas Cepin Das war letzte Woche schon mal. Versuchen Sie mal das Modul zu beenden und neu zu starten.
Simone Zinnbauer hier das selbe. Modul kann nicht gestartet werden. "Nicht verfügbar". Dann 2 Min später geht es wieder, war heute schon 2x so. Nach kurzer Zeit kackt aber wieder alles ab.. LG
Thorsten Kühner Ich hatte das gleiche Problem heute Morgen, nach Update des Moduls auf 1.74 hat es bei mir dann funktioniert.
Keno Hamer Ich drücke auf "Modul stoppen", dann auf "Modul updaten". Bzw. direkt auf "Modul updaten". Leider wird hierbei kein Update durchgeführt. Nutze derzeit noch die Tomedo-Version v1.158.0.27. Könnte es daran liegen? Oder muss man das Modul an anderer Stelle updaten?
Jonas Kortemeier Bei uns sagt der Fehler: Fehler beim Erstellen des E-Rezept-Bundles: Cannot invoke "java.lang.Long.longValue()" because "this.packungsanzahl" is null Bitte versuchen Sie, das E-Rezept-Modul neu zu starten. Modul-Neustart/Update/Stoppen und dann Starten ändert nichts.
Andreas Cepin Nutze derzeit noch die Tomedo-Version v1.158.0.27. Könnte es daran liegen? Oder muss man das Modul an anderer Stelle updaten?v1.160.0.16 ist die aktuelle Version ... Da haben Sie dann auch das Modul 1.74
Keno Hamer Habe das Update durchgeführt. Mit meinem alten eHBA kann ich signieren läuft aber am 15.11.2025 ab). Mit dem neuen eHBA leider nicht. Weiterhin kommt der Fehler mit Http-Fehler: 500. Unter Admin > Nutzerverwaltung kann ich jeweils den gültigen eHBA für meinen Nutzer ändern. Habe danach jeweils TI-Verbindung neu aufgebaut. PINs werden akzeptiert. Modul 1.74 neu gestartet. Vor ein paar Tagen hatte ich den eHBA getauscht, weil mein alter zum 15.11.2025 abläuft. Änderung der PIN usw. hat alles funktioniert. Meiner Erinnerung nach konnte ich damit auch schon signieren letzte Woche. Oder muss man beim Austausch eines eHBA noch etwas anderes beachten. Der Tausch bei einer Kollegin hat reibungslos funktioniert.