Simone Zinnbauer
Hallo,
seit heute können wir keine Rzepete versenden. In einem anderen Post wurde von einem Modul Neustart gesprochen, dieser hat leider keine Besserung gebracht.
Bitte um schnellstmögliche Hilfe.
Harald Nüllmann
Bei uns besteht das gleiche Problem!
Katharina Kraus
same here
BriMa
Bei mir auch,. Gematik Seite zeigt keine Störung an. Gestern Epa, (IBM Problem), heute E Rezept - die Digitlaisierung klappt gut am 2. Tag des Quartals
Dr. Marcus Oechslen
Geht uns genauso! Seit einer Stunde KEINE E-RPP, EPA AOK NS, EAU; KIM Fraglich und die Hotline ist offensichtlich ABGESCHALTET, 45 Minuten in der Warteschleife und dann "... wir können nicht ans Telefon gehen, legen Sie bitte auf."
Vielleicht könnte sich Tomedo mal äußern?!
Johannes Stößel
tomedo wird sich da nicht äußern können, scheint ein zentrales Problem zu sein. Hier geht auch nichts. Wie gewohnt wird die Meldung der gematik wohl erst in frühestens einer Stunde kommen...
Andreas Malik
Aktuelle Statusmeldung kam gerade rein:
https://fachportal.gematik.de/ti-status
Simone Zinnbauer
geht es denn bei Ihnen nun?
Rico Becker
Es macht langsam echt keinen Spaß mehr! ich hab noch nicht die Jacke aus gehabt heute morgen, da wurde ich von den MFA begrüßt mit, "irgendwas stimmt nicht mit dem E- Rezept". Natürlich erstmal selber alles mögliche probiert, dann hat der support bei mir das Modul neu gestartet, dann ging es 5 min, dann wieder nicht. Was mich am meisten stört neben den ganzen anderen Unzulänglichkieten, dass es kein funktionierendes meldesystem gibt was zeitnah reagiert. Bis die Gematik- Meldung kommt, hat man wie immer esrtmal eine Stunde selber rumprobiert (frage mich warum ich das überhaupt noch mache...). Am schnellsten ist wirklich immer noch hier das Forum. Das muss doch irgendwie besser gehen....
- Aktuell geht es bei uns wieder mal-
K. Kokkalas
Bei uns geht auch nicht obwohl die Gematik Seite das Problem als behoben zeigt.
Helge Ammenwerth
Ich vermute mal einfach eine Server-Überlastung am Quartals-Anfang. Wir haben jetzt wieder auf Papierezept umgestellt--> bevor lebensnotwendige Medikamente wie Antibiotika nicht oder verzögert zum Einsatz kommen können....
Tim Haß
Hier auch,
ERezept gibt Fehler an und nicht zu versenden,
eAU und EPA funktionieren reibungslos.
Dominik Wolff
Bei mir auch kein Rezept verschickbar, Rest läuft. Gematik zeigt weiter keinen aktuellen Fehler an.
EDIT 11:05 Uhr: Habe jetzt auch den Modulneustart probiert und es läuft wieder.
Dr. Marcus Oechslen
So haben wir das auch gelöst. ein absolutes Unding!
Alexander Minkus
Neustart des E-Rezept Moduls hat bei uns geholfen!
K. Kokkalas
Bei uns geht auch nach Neustaert des Moduls
Simone Zinnbauer
Danke bei uns scheint es auch wieder zu gehen.
Dr.Christoph Hainich
Das Unding ist doch wohl eher, dass man den fall-back Mechanismus als Zettelwirtschaft verunglimft. Fax und Ausdruck funktionieren nachvollziehbar, der Rest systembedingt nicht.
Grüße aus dem wilden Harz