Carmen Paringer
Seit dem letzten Update (159.0.14) funkioniert mein automatischer Marker für die PVS-Erklärung nicht mehr. Mein Karteieintrag heißt PVS. Der Marker soll NICHT erscheinen so lange die Erklärung im letzten Jahr unterschrieben wurde, sprich der Karteieintrag PVS vorhanden ist. Der Marker wird aktuell bei allen Patienten gesetzt... und die MFA muss händisch nachschauen ob die PVS unterschrieben ist oder nicht.
Hier das Script:
PVS_Erklaerung = 'PVS'
bStatus = False
returnvalue = 0
array = select(karteieintraege,startQuartal=heuteQuartal-1,endQuartal=heuteQuartal)
for e in array:
if e['typ'] == PVS_Erklaerung
bStatus = True
if p_privatpatient:
if bStatus:
returnvalue = 0
else:
returnvalue = 1
Warum funktioniert es nicht mehr? Hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank!
C. Paringer-Gholam
Christian Schacht
Liebe Frau Paringer,
es ist noch viel schlimmer! Schauen Sie sich einmal die Statistik "Patient" an. Im der Spalte Marker finde sie bei den Patienten viel Einträge, die nicht aktiv sind. Über die Vorfilterung können diese zwar richtig aussortiert werden, aber die Einträge in der Spalte Marker bleibt trotzdem falsch!
Ich nutze die Marker starl für die Abrechnung. Nun stellt sich mir die Frage woher diese Iinkonsistenz kommt und ob es noch weitere in tomedo gibt.
Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht
Carmen Paringer
PVS_Erklaerung = 'PVS'
bStatus = False
returnvalue = 0
array = select(karteieintraege,startQuartal=heuteQuartal-1,endQuartal=heuteQuartal)
for e in array:
if e['typ'] == PVS_Erklaerung:
bStatus = True
if p_privatpatient:
if bStatus:
returnvalue = 0
else:
returnvalue = 1
.....wo auch immer der : nach if e['typ'] == PVS_Erklaerung hingekommen ist weiß der Himmel, jedenfalls war das der Fehler.