Praxis Dr. Zwiesigk
Hallo liebe Tomedianer,
wir wollen einen papierlose Praxis werden, in diesem zuge, erstellen wir Patientenerklärungen/Beratungen via CF und füllen diese via Handoff am Tablet aus. Die Patienten sind im besten Fall schon mit A-D verbunden und sollen, dass CF Aufklärung/Beratung etc. über die A-D Chat funktion erhalten. Sobald ich in der Kartei auf das CF gehe mit rechtklick und dann "neue A-D Nachricht" anklicke, kommt die Fehlermeldung: keine Anhänge zum exporierten. Ich hab ein wenig herumprobiert und herausgefunden, wenn das CF via Handoff am Tablet gespeichert wird, es nicht über den o.g. Weg versendet werden kann, erst wenn ich das Formular drucke, kann ich es versenden... wird erst im Druckauftrag das CF in ein PDF umgewandelt? Hab gerade noch ausprobiert, dass CF beim erstmaligen anlegen, zuerst zu speichern, anschließend nochmal auf das CF gehen und mit dem Button Handoff, dann in die Bearbeitungsschlange hinzuzufügen, um es dann am Tablet zu bearbeiten, nach dem Speichern am Tablet ging das versenden, fand aber den weg, das formular zu speichern und dann nochmal anzufassen um es zu bearbeiten irgendwie komisch, beim automatischen anlegen des CF im Handoff hatte ich ebenso, dass o.g. Problem. Mit freundlichen Grüßen Artur
Lena Leistritz
Sehr geehrter Dr. Zwiesigk,
um ein Custom-Formular per AD-Nachricht an einen Patienten zu schicken, muss tatsächlich in tomedo ein PDF erzeugt worden sein. Dies geschieht im Augenblick nur am Mac-Client. Wir prüfen nun intern, ob wir auch am mobilen Gerät ein PDF erzeugen und in der Kartei ablegen, wenn ein Formular dort unveränderlich gespeichert wird.
Viele Grüße,
Lena Leistritz