ChLande
Ich wollte mir einen neuen Karteifilter für die Spalte "Eintrag" anlegen und dort verschiedene Kurzbezeichnungen für Vorsorgen (U5,U6,U7,...) mit ODER verknüpfen!
Wenn ich das Leerzeichen als Trennung eingebe entsteht in der Spalte aber eine UND Verknüpfung.
Gibt es eine andere Option für die gewünschte Verknüpfung?
Danke,
CL
Sascha Kummer
Sie meinen es umgekehrt, oder? Denn die UND Verknüpfung funktioniert in der Spalte, heißt alle Bedingungen sind wahr. Sie wollen wahrscheinlich die ODER Verknüpfung, also alle Vorsorgen oder nur teilweise alle wollen Sie finden - und das geht dort nicht, meine ich.
Wir haben die Vorsorgen-Karteieinträge alle mit UUU6, UUU5 usw (also 3 Us) als Eintrag gekennzeichnet, so kann man oben UUU eingeben und findet alles Us.
VG
ChLande
Stimmt, ich möchte alle Einträge mit Inhalt U3, U4, U5,... angezeigt bekommen. Und das wäre "U3 oder U4", damit ich den Eintrag von der U3 "und" der U4 angezeigt bekomme. Das habe ich falsch formuliert.
Funktioniert ja in allen anderen Spalten, außer in der Spalte Eintrag.
Die Bezeichnung ändern ist ne gute und praktikable Lösung. Aber rückwirkend bekomme ich das nicht mehr realisiert. Da denk ich mir für die Zukunft was aus.