So, nachdem sich viele Kollegen über die Zeitersparnis nach meiner Idee der Direkteingabe der Eingabezeile freuen, brauche ich jetzt hierzu Unterstützung. Ausser der Vorstellung einer eigenen Idee zu einem anderen Thema von Herrn Müller kam hier ja nichts.
Wahrscheinlich kann sich niemand vorstellen was das bringt. Ich gebe mal ein Beispiel für eine repetitive Aufgabe die in jeder Praxis vorkommt: die Nahtentfernung. Es muss eingetragen werden wie es dem Patienten geht, wie die Wunde aussieht, dass die Fäden entfernt wurden und dass der Patient zur Kontrolle kommen soll. Das sieht in 99% bei uns, ich hoffe bei ihnen auch, so aus:
Nähte wurden nach Desifektion mit Octenisept entfernt, reizlose Wundverhältnisse, der Patient ist zufrieden mit dem Ergebnis, Wiedervorstellung in 6 Monaten.
Das ist selbst über die neue Direkteingabe schon einiges an Tipparbeit, immer und immer wieder. Oder sie machen nach der Eingabe über die Eingabeleiste die Klickorgie bis zum Makro durch.
Die dritte Möglichkeit ist, sie schreiben hier was nettes, zum Beispiel, dass sie auch eine Makroleiste haben wollen, und dass Sie meine Idee toll finden und klicken dann, wenn Zollsoft es eingebaut hat einfach auf.
Nahtex
und der Eintrag ist ohne OK Bestätigung fertig und sie gehen statt der Klickerei oder Tipperei lieber einen Kaffee trinken.