Carmen Paringer
Hallo Zusammen!
Beim Anlegen des Dienstplans gehe ich wie folgt vor:
Mirarbeitermodus: Einzelne Mitarbeiter werden Arbeitszeiten zugeteilt.
Resourcen: Mitarbeiter können Resourcen zugeteilt werden. DAs sollte automatisch passieren wenn es in den Einstellungen angehakt ist, "neue Schichten im Mitarbeiter Modus werden automatisch zeitgleichen Resourcen zugeordnet" richtig?
Mein Problem: In der Monatsübersicht zeigt er mir an einem Tag keine Zuordnung einer Mitarbeiterin an. Im Mitarbeitermodus ist sie zugeteilt, im Resourcenmodus erscheint sie an einem Tag nicht (dieser wurde gerade hinzugefügt). wenn ich auf die Resource gehe und die Mitabeiterin hinzufügen möchte kommt eine Fehlermeldung da sie schon zu viele Stunden hat (die sie aber nur ausfüllt wenn sie diese stunden auch hat), arzeko möchte sie also für den tag von den Stunden her gesehen doppelt anlegen.
Die sollzeit für die einzelnen ist unter der mitarbeiterin richtig gespeichert... mir fällt sonst nichts mehr ein.
gibts abhilfe?
Vielen Dank, C. Paringer-Gholam
Julian Kemp
Guten Tag Frau Paringer-Gholam,
der Haken bei "Neue Schichten im Mitarbeiter Modus werden automatisch zeitgleichen Ressourcen zugeordnet" wirkt sich nur aus, wenn die Ressource besteht und dann die Schicht im Mitarbeitermodus hinzugefügt wird. Außerdem müssen die Schicht im Mitarbeitermodus und die Ressource die gleiche Stelle haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Ihnen die Schicht im Mitarbeitermodus zuerst erstellt wurde und die Ressource im Nachgang, weshalb die Schicht dann nicht in der Ressource erscheint. Sie könnten die Schicht im MItarbeitermodus einmal löschen und neu erstellen. Dann sollte sie auch in der Ressource sichtbar sein.
Mit freundlichen Grüßen
Julian Kemp