Philipp Prause
Guten Morgen in die Runde,
ich würde gerne in der ePA, an welchem Datum ich ein Dokument in die ePA geladen habe. Hier fidne ich kein Feld. Ich sehe nur, wann das Dokument erstellt wurde - also zB das Datum der Briefschreibung, Lbaorbefund oä. Ich sehe aber nicht, wann ich das Dokument hochgeladen habe.
Gibt es hier eine Lösung?
Vielen Dank!
Jacqueline Geis
Hallo Herr Prause,
wozu benötigen Sie diese Information? In der Regel sollten die Dokumente nach Erstellung in die ePA geladen werden, somit wäre das Erstelldatum und das Upload Datum identisch. Wir sind aber auch an einer Up-/Download Status Kennzeichnung dran, hier können Sie dann auch einsehen, wann sie das Dokument in die ePA geladen haben, dies dauert allerdings noch etwas. Bald haben Sie die Möglichkeit in einer Statistik den letzten Upload in die ePA einzusehen, gegebenenfalls hilft das auch schon weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Jacqueline Geis
Philipp Prause
Danke für die Rückmeldung. Man lädt ja nicht nur tagesaktuelle Befunde hoch. Durchaus auch ein EKG, was zwei Wochen alt ist, einen Arztbrief den man erhalten hat etc. Und manchmal haben wir vergessen die Ziffer abzurechnen. Dafür wäre es hilfreich zu sehen, wann man den Upload gemacht hat. Wenn ich EKG zum Beispiel vom 20. August heute hochladen, dann ist als Datum ser 20. August und nicht der 24. September zu sehen.
Jacqueline Geis
Danke für die Information! Wir haben uns bewusst für das Upload Datum vom Karteieintrag entschieden, damit für andere Ärzte auch besser zu erkennen ist von wann das entsprechende Dokument ist, grade wenn man Befunde gegebenenfalls erst zu einem späteren Zeitpunkt in die ePA läd. In der Statistik, die kommen wird, sieht man den letzten Upload, wenn Sie danach nichts mehr hochgeladen haben, könnte die schon für die Abrechnung weiterhelfen. Ansonsten dann spätestens, wenn die Kennzeichnung des Up-/Downloadstatus kommt, ist dies einfacher. Sie haben unter tomedo -> Einstellungen -> Praixs -> Kartei bei den ePA Einstellungen aber die Möglichkeit den Vorschlag für die Abrechnunsgziffern zu aktivieren, dann können Sie die Ziffer direkt, nachdem der Upload erfolgt ist, abrechnen.
Sie müssen übrigens keine Arztbriefe, die Sie erhalten in die ePA laden. Nur Arztbriefe, die Sie selber schreiben. Die Praxis, die den Arztbrief an Sie geschickt hat, muss diesen hochladen.