Tim Blessing Hallo zusammen, wir sind eine Gemeinschaftspraxis mit 2 Ärzten, haben also die Möglichkeit, 2 vwerschiende Leistungserbringer anzuwählen. Manchmal passiert leider der Dokumentationsfehler, dass die Grundpauschale auf Arzt Nr. 1 abgerechnet wurde und eine weitere Leistung (z.B. Akupunktur) auf Arzt Nr. 2. Das sollte für die Quartalsabrechung aber nicht passieren. Gibt es eine Statikstikabfrage, in der ich sehe, welche Patienten am selben Tag von zwei Leistungserbringern abgerechnet wurden? Danke schon mal im Voraus. Grüße aus Würzburg
David Stenger Statistik Tagesübersicht Karteieinträge/Leistungen/DiagnosenDiese dann wie folgt filtern:alternativ:
Robert Wagner Lieben Dank Herr Stenger für die Input, allerdings muss statt "Leistungserbringer" auf "abrechnender Arzt" gefiltert werden --> entscheident bei der KV-Abrechnung ist der Abrechner, nicht der Leistungserbringer... Die 1.Variante hat bei mir zum Erfolg geführt, allerdings werden auch die jenigen Pt. mit dargestellt, die am selben Tag eine GOP oder GOÄ (z.B. IgeL) (und daher teils auch zwei Abrechner) mit dargestellt, ich sortiere dann einfach die entstanden Liste nochmal nach Pt. die keine GOÄ sondern nur GOPs hatten... vielleicht kann aber auch die ursprgl. Bdg. nochmal angepasst werden .. @David Stenger .. was meinen Sie? EDIT: wenn mann in der Vorfilterung neben "Prüfdatum im Quartal...." auch den Haken bei "GOAE-Leistungcode" setzt und mit "ist" und dann das folgende Feld leer läßt, dann werden die Pt. nicht mit vorgefiltert, die GOPs UND GOÄs am selben Tag von unterschiedl. Abrechnern in der Abrechnung haben. Viele Grüße aus Leipzig Ihr Robert Wagner