Andreas Tenzer
Hallo zusammen,
ich liebe die Patientenformulare, weil sie unseren Praxis-Workflow so super vereinfachen. Die Patienten bekommen den Link bereits bei der Terminerinnerung zugesandt und können im Vorfeld die Formulare befüllen. Mega!
In eingen Fällen kommt es aber vor, dass ein Patient dies vergessen. Also muss er in der Praxis ran!
Am einfachsten geht dies über das Präsentieren des individuellen QR-Codes.
Einen externen Bildschirm möchte ich wegen das Kabel-Gewirrs nicht auf die Anmeldung stellen, daher wird der QR-Code über das Praxis-iPad über Sidecar angezeigt.
Problem: Klappt eigentlich super, aber Sidecar verliert oft die Verbindung und die MFA sind teilweise genervt, weil der Mauszeiger aus Versehen aufs iPad rutscht.
Wäre es möglich, dass ich den QR-Code einfach über die Tomdeo-App auf dem iPad generieren und anzeigen lassen könnte? Das wäre super!
Oder hat jemand einen noch besseren Workflow ohne extra Monitor oder Sidecar?
Lieben Dank für die Unterstützung und viele Grüße aus Augsburg
Andreas Tenzer
Christian Honey
Hallo Herr Tenzer,
Ich habe ihr Lob für die Patientenformulare direkt an die Kollegen weiter gereicht. Ich kann den Wunsch für den QR-Code nachvollziehen. Und die Möglichkeit den QR-Code am iPad anzuzeigen haben wir auch schon besprochen. Steht auf der Liste der schnell umsetzbaren Verbesserungen, die wir zwischendrin machen können.
Viele Grüße
Andreas Tenzer
tausend Dank!
Andreas Tenzer
Gibt es hier schon Neuigkeiten bezüglich der geplanten Umsetzung?
Christian Honey
Hallo Herr Tenzer,
leider nein. Ich spreche es diese Woche nochmal im Team-Meeting an.
VIele Grüße
Christian Honey
Andreas Tenzer
Hallo Herr Honey,
hier wollte ich nochmals nachhaken, ob es schon Neuigkeiten bezüglich der geplanten Umsetzung gibt.
Viele Grüße aus Augsburg
Andreas Tenzer