Martin Scherdin
Moin moin,
seit dem heute durchgeführten Update auf die neuste Version v1.159.0.14 gibt es die Meldung "Die Sequenz $[diagnosenMitDiagnosensicherheit]$ konnte nicht aufgelöst werden." bei Karteiöffnung. Änderungen bis auf die Updatedurchführung sind unsererseits nicht erfolgt. Weitere Einschränkungen sind bishe rnicht aufgefallen.
Wie kriegen wir diese Meldung gelöst?
Grüße aus dem Norden
Matthias Müller
Mein Karteieintrag CustomKarteieintrag funktioniert auch nicht mehr. Hier kommt ebenfalls "Die Sequenz $[05]$ konnte nicht aufgelöst werden. Ich kann keine Briefe schreiben, da vermutlich alles falsch berechnet wird.
Tobias Berg
Die Meldung ist neu in tomedo. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Problem schon länger Bestand und nun nur die Meldung neu ist.
Meine Analyse wäre:
- Sie haben eine Aktionskette(n)auslöser definiert, wo das Briefkommando $[diagnosenMitDiagnosensicherheit]$ genutzt wird.
- In tomedo gibt es das Briefkommando $[diagnosenMitDiagnosensicherheit]$ nicht (es gibt das Kommando diagnosenMitDiagnosesicherheit - also ohne das n vor sicherheit)
- Einen Textbaustein dazu könnte mal von Ihnen definiert worden sein, existiert aber inzwischen auch nicht mehr.
Sie bekommen daher beim Öffnen der Kartei nun die (neue) Meldung, dass das Briefkommando/Textbaustein nicht interpretiert werden kann. Konnte es bisher aber auch nicht (nur ohne Meldung).
Martin Scherdin
Hallo Herr Berg,
es versteckte sich ein "falsches Briefkommande" in den Aktionsketten-Bedimgungen. Nach Korrektur funktioniert alles weider wie gewohnt.
Vielen Dank für den Lösungsvorschlag!