Ravil Rubashkin
Sehr geehrte Kollege/in,
sehr geehrtes Tomedo-Team,
wir nutzen halb aktiv das Chronikerziffer-Tool (Verwaltung => KV => Chronikerziffer). Dabei gibt es die Möglichkeit, die Chroniker durch Makrer zu bestimmen (Allgemein => Chroniker). Leider, wußte ich am Anfang nicht, wazu der Marker ist und habe ihn für Andere zwecke benutzt, demensprechend umgenannt und in andere Kategorie geschoben. Wie kann ich den Marker zurückbringen? Ich habe schon einen neuen in Gruppe 'Allgemein' angelegt und den Namen 'Chroniker' vergeben, aber, es wird von dem Chroniker-Tool ignoriert. Wie kann ich es wieder gut machen? Dazu noch eine Frage, wie kann ich einen Patienten von der Suche ausschließen, wenn im Quartal 30900 abgerechnet wurde?
Mit freundlichen Grüßen
Ravil Rubashkin
Friedrich Wanierke
Es ist aktuell nicht möglich einen anderen Marker zu benutzen. Ich bin nicht einmal sicher ob es funktionieren würde, wenn Sie den alten Marker zurücksetzen. Ich nehme es mal als Ticket auf, dass es nur noch nach dem Namen des Markers schaut.
Zu ihrer zweiten Frage: Dazu können Sie in den tomedo Einstellungen unter Praxis->Schein/Rechnung Einstellungen bei Chronikerziffern vornehmen.
Beste Grüße
Friedrich Wanierke
Friedrich Wanierke
Ich habe es umgesetzt und es sollte in der Version 1.161 kommen.
Ravil Rubashkin
Vielen Dank für schnelle Antwort und Umsetzung,
Unter Praxis=>Schein/Rechnung kann mann Verbots-EBM-Ziffern nur für den Tag, an dem EBM abgerechnet wurde, erstellen, aber nicht für ganzen Quartal! Aber, wenn 30900 gestellt wurde, dann ganze Quartal ist für Chroniker-Ziffern ausgeschlossen.
Viele Grüße
Ravil Rubashkin