Laura Schmidt Hallo zusammen, wie kann man eine Aktionskette konfigurieren, die die Eingabe einer oder mehrere GOÄ-Ziffern auslöst, wenn man im Befund ("BEF") ein bestimmtes Schlagwort schreibt? Konkret möchte ich, wenn ich im Kommandoo "BEF" schreibe: "Otoskopisch Trommelfelle blande, Gehörgäng reizlos (...) " , dass dann durch eine Aktionskete das Schlagwort "Otoskopisch" automatisch die Eintragung GOÄ Ziffer 1415 in die Leistungen auslöst.
Sascha Kummer Ja, dann können Sie folgendes Einstellen: Aktionskettenauslöser: Objekt Karteieintrag BEF, Aktionskettenbedingung und ausführende Aktionskette eingeben. Als Aktionskettenbed. geben Sie ein X-Kommando ein, in Ihrem Fall z.B. $[x BEF 1 _ 0-0d NN NJ2N NNNN scheinDiagnosenmitICDauchAbgesetzteDiagnosen U _]$ ... enthält ... Otoskopisch , kann man im Konfigurator zusammenstellen. Und als Aktionskette lassen Sie z.B. die Ziffer vorschlagen, die Sie wollen (muss vorher in den Favoriten eingegeben werden). VG
Laura Schmidt Toll! Vielen Dank! Den Konfigurator verstehe ich noch nicht, aber mit Ihrem X-Kommando und copy/paste funktioniert es!