Klaus Blickle
bei den Vorsorgeuntersuchungen haben wir einen Kettentermin, bei dem die Testung durch die Helferinnen und die Untersuchung beim Arzt direkt hinereinander erfolgen. Bei der 2. Variante ist die Vortestung am Montag und die Untersuchung am Dienstag.
Gibt es eine Möglichkeit, dass bei der Terminsuche nicht jeder Kettentermin für sich durchsucht werden muss, sondern, dass Tomedo mittels einer Suche beide Kettentermine für sich durchsucht ?
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Blickle,
Eine solche Möglichkeit existiert bisher nicht. Ich werde den Wunsch im Team vorstellen, aber da die Sache recht kompliziert wäre und bisher wenige direkte Nachfragen kamen, ist eine Umsetzung vorerst unwahrscheinlich. Ich habe da llerdings auch ab und zu drüber nachgedacht, weil ich ähnliche Probleme bei Kunden gesehen habe - außerhalb von Kettenterminen lässt sich das aber oft über eine Anpassung des Suchmodells erreichen.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Toni Ringling
Eine Nachfrage hätte ich noch: Inwiefern reicht bei der Kette nicht ab 0 Tage für 1 Tag? Also der zweite Termin heute oder am Folgetag. Soll bei der Variante an einem Tag der Abstand immer nur sehr klein sein, damit der Patient nicht zwischendurch eine lange Wartezeit hat?
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Klaus Blickle
jeder Kettentermin für sich funktioniert gut
eigentlich haben wir 3 Varianten
bei der 3. Variante ist die Testung am Freitag und die Untersuchung am Dienstagnachmittag. Grund ist dass wir am Dienstag ab Okober 1 Helferin weniger haben und die Testungen auf andere Tage verteilen mussten
Alexander Allgeier
Ich würde an dieser Stelle gerne noch mal u.g. Beitrag re-posten, der in die selbe Richtung geht:
So gut tomedo aus meiner SIcht auch ist, bei der automatisierten Suche nach variablen Termin-Zusammenstellungen (egal ob Kombinationen von verschiedenen Einzelterminen, Kombination vordefinierter Kettentermin(e) mit weitere Einzelterminen etc.) ist noch deutlich Luft nach oben.
Unser Wunsch nach einer solchen Funktion wurde damals ebenfalls wegen "zu geringer Nachfrage" und "zu komplizierter Umsetzung" abgelehnt. DIe geringe Nachfrage kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, m.E. müssten doch ganz viele Praxen mit einem breiten Leistungsspektrum häufig den Wunsch nach variablen Terminkombinationen verschiedener Leistungen mit möglichst wenigen Klicks haben.
Die Komplexität der technischen Umsetzung eines solchen Wunsches kann ich natürlich nicht beurteilen, allerdings konnte selbst der "Praxismanager" des Maktführers) das schon vor Jahren.
Ich würde gerne hier noch mal um wohlwollende Prüfung bitten.
/d/85159
Toni Ringling
Leider sieht es nicht so aus als würden wir etwas in die Richtung angehen. In fernerer Zukunft wollten wir mal schauen, ob man das Kettensuchemodell neu aufsetzen kann. Möglicherweise fließt diese Anforderung da mit ein.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling