Stefan Glöckner
Ich würde mir wünschen, dass für Inhalativa, die in fester Dosierung eingenommen werden müssen, der Reichweitenzähler ein Datum angibt. In den Packungsangaben sind ja bspw. Hübe angegeben, deswegen sollte das doch eigentlich möglich sein. Wir haben es immer mal wieder damit zu tun, dass Patienten mit fortgeschrittener chronischer Lungenerkrankung sehr teure Medikamente, für die feste Höchstdosierungen gelten, wegen hoher Symptomlast falsch zu häufig "missbrauchen". In einem jüngeren Fall führte dies zu einem Regress, da wir die zu häufige Verordnung leider zu spät bemerkt hatten.
Walter Mildenberger
+1
Martin Scherdin
+1
Stefan Glöckner
Zollsoft hat sich bisher nicht geäußert, wäre hier etwas möglich?
Sven Leuschner
Das wäre auch für uns von großem Nutzen - wir haben auch teure Immunsupressiva, die z.B. alle 14 Tage oder 4 Wochen injiziert werden. Da wäre die Nutzung des "reicht bis" ebenfalls sehr hilfreich
A. Luther
Da bisher keine Antwort kam, es aber auch von mir ein sehr dringender Wunsch ist, nochmal die Frage an Tomedo, ob das möglich ist? Mit den Packungsgrößen und Hubabgabe müsste das eingetlich einfach zu berechnen sein. Bei uns rutschen immer mal wieder Anforderungen für Sprays durch - hier besteht enorme Regressgefahr. Es könnte so schön einfach sein, wenn Tomedo mitrechnen würde! Eine große Bitte, das zu implementieren!