Dr. Talebi
Wir haben seit einigen Monaten ständig nach jedem Update Problem, dass der Server nich erreichbar ist . Anfang war auf automatische Update eingestellt. Nach dem dieses Problem mit der Unterbrechung des Update ständig auftrat,, haben wir auf automatisches Update von Tomedo deaktiviert, Nun wollten wir heute erneut das Update gestartet und zum Hausbesuch gegangen und nun versuchte ich auf Server zuzugreifen; das alte Porblem: Server nicht erreichbar, sicherlich ist dias Update abgebrochen.
Wer hat eine Idee?
mfg
Talebi
Johannes Stößel
So einfach kann man da nicht helfen. Gibt es Fehlermeldungen oä beim Update? Wie können Sie den Server denn wieder erreichen?
Dr. Talebi
danke Herr Kollege Stößel für die Antwort:
Ein Monitor ist direkt an Server angeschlossen. Dort sieht man, dass das Update abgebrochen ist, man muss erneut auf Update klicken, dann klappt es .
Heute stand auf dem Monitor von Server:
Notkonsole öffnen?
Die Server-Tools wurden mit dem Rückgabewert 100 beendet. Soll für weitere Problemanalyse die Notkonsole geöffnet werden(nur für Technicker empfeoheln?
ich habe natürlich als Nicht-Techniker mich für Nein entschieden. Dann ging es mit Update los und es hat dann geklappt.
Johannes Stößel
Das klingt nach einem Problem, das sich der Support anschauen muss.
Philipp Steinbach
Hallo Herr Dr. Talebi,
verwenden Sie ein RAID, auf dem Dateien ausgelagert sind? Eventuell war das beim Start der Server-Tools nicht erreichbar.
Aber Ihr Update hat danach funktioniert, ja?
LG
P. Steinbach