Tim Flück
Hallo Liebes Tomedo Team
In unserer Klinik schreiben Assistenzärzte Berichte und die Oberärztin oder der Chefarzt müssen diese vidieren. Die Berichte werden jeweils mit einer Berichtvorlage als DOCX Datei verfasst. Gibt es eine Möglichkeit, dass nach der Vidierung das Dokument schreibgeschützt wird, so dass es nicht mehr verändert werden kann? Unser Workaround im Moment ist, dass die DOCX Datei nach dem Visieren einfach als PDF abgespeichert wird und so hochgeladen wird, aber ich dachte ich frage, ob es hier eine einfachere Möglichkeit gibt. eArztbriefe sind in der Schweiz leider nicht verfügbar.
Und gibt es auch eine Möglichkeit, automatisch nach dem Visieren einen Text im Dokument einzufüllen mit dem Namen und Funktion der Ober-/ Chefärzte auch wenn das Dokument bereits erstellt wurde? Die Textbausteine in der Vorlage werden ja automatisch zugewiesen beim Erstellen des Berichtes, also ist es warscheinlich nicht möglich, aber ich dachte ich frage trotzdem mal.
Tim Ilsemann - PM
Hallo Herr Flück,
ich bitte um Verzeihung, dass Sie so lange auf eine Antwort warten mussten.
Nach interner Rücksprache gibt es dafür aktuell noch keine Lösung und es ist auch noch keine derartige Funktion in der Planung.
Trotzdem werden wir die Idee bei uns dokumentieren und auch die Augen offen halten, ob es weitere Praxen gibt, die sich eine solche Funktion wünschen würden.
Freundliche Grüße,
Tim Ilsemann