K. Kokkalas
Kann man einem Kalender einen festen Todo zuordnen der (zusätzlich zu anderen Todos) immer auftaucht?
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Kokkalas,
Nein eine solche Möglichkeit besteht bisher nicht.
Könnten Sie ggf. grob schildern, was der Hintergrund dazu ist? Dann würde ich die Sache im Team ansprechen.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
K. Kokkalas
Hallo Herr Ringling,
wir haben teilweise zwei Funktionen parallel laufen. Wir wollen dass unsere Helferinnen schnell einsehen können welcher Patient wo gehört ohne dass sie jedes mal den Kalender aufmachen.
Andreas Tenzer
sollte aber doch über eine Aktionskette lösbar sein, oder?
Aktionskette: Todo einfügen
Aktionskettenbedingung: Termin ist im Kalender x
Aktionskettenauslöser: Besuch anlegen
K. Kokkalas
Vielen Dank Herr Tenzer. Das werde ich so umsetzen. Dachte es gibt eventuell eine "fertige" Einstellung die ich vielleicht übersehen habe.
K. Kokkalas
Ich bekomme leider aber keine Aktionskettenbedinung die den Kalendernahme ausgibt wenn der Patient da ist. Das Kommando $[kalender]$ funktioniert nicht.
Andreas Tenzer
$[patientenTermine %k -heutige]$ sollte funktionieren
K. Kokkalas
Vielen Dank Herr Tenzer. Das hat funktioniert.
Toni Ringling
Guten Tag,
Erstmal Danke an Herr Dr. Tenzer, dass er hier eine Lösung gefunden hat.
Wir haben nebenbei als Ticket aufgenommen, eher die Lokalität in der Tagesliste anzeigen können zu lassen, bzw. es gab schon eines um eine ordentliche Verknüpfung zwischen Räumen und Lokalitäten herzustellen. Diese schienen uns allgemein sauberere Lösungen für das beschriebene Problem zu sein, als ein ToDo zu haben, das pro Kalender automatisch hinzugefügt wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling