Johannes Stößel Hallo! In einem anderen PVS, dass ich gelegentlich benutze, kann man die Tests für Geriatrie direkt im Programm ausfüllen und auch hinterlegen. Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt, wie das in dem anderen Programm aussieht. Könnte man dies eventuell auch in tomedo so machen?
Johannes Stößel Es fehlt zB der MMST, Timed up & go und weitere. Ich finde auch die Umsetzung hier sehr gelungen mit eingebauter Stoppuhr, Rückschrieb mit Auswertung in die Kartei usw.
A. Hoffmann Dies wäre auch in Verindung mit dem Reha-Antrag sehr komfortabel, wenn dort die Felder für die geriatrische Reha dann entsprechend vorausgefüllt sind.
Sabine Dunkel Hallo Herr Stößel,das Thema GBA lässt in tomedo auf vielfältige Art und Weise einbauen.Gern genutzt wird der im Tauschcenter verfügbare Customkarteieintrag. Dieser enthält die Wohn- und Betruungssituation, dem Timed up and Go und auch den Barthel Index.Diesen kann man auch entsprechend vorbefüllen lassen, sodass Angaben aus dem vorherigen Eintrag und auch Diagnosen und andere Angaben direkt vorbefüllt würden.Um verschiedene Formulare/ Einträge ähnlich Ihrem Foto abzubilden, würde ich eine Aktionskettenfrage nutzen und diese mit den jeweiligen Formularen hinterlegen.Ich habe Ihnen dazu ein Beispiel gebaut.Da sich bekannterweise die Aktionsketten nicht exportieren lassen, müssten sie sich diese nachbauen.Herzliche Grüße Sabine Dunkel