Allein in den letzten 10 Tagen gab es zwei die Nutzung von tomedo vorübergehend relevant beeinträchtigende bugs, die jeweils von tomedo selbst durch updates verursacht wurden
- das Problem mit dem Datumsformat bei Geburtsdaten in den Patientenformularen (verhinderte die komfortable Zuordnung der PF)
- das Problem mit den Telefonnummern/Größeneintragungen in den Patientenformularen (verhinderte das Absenden der PF)
Auch wenn beide Probleme von tomedo rasch behoben wurden (DANKE dafür!), stellt sich mir die Frage nach der Qualitätssicherung im update-Prozess - ich dächte, es gäbe hier ein internes "Beta-Programm", in dessen Rahmen geplante updates einige Tage im Vorfeld auf genau solche Flüchtigkeitsfehler getestet werden?
Um es pointiert zu formulieren:
der überwiegenden Mehrzahl der begeisterten tomedo-Nutzer (zu denen ich mich uneingeschränkt zähle) dürfte eine stabile Basisfunktionalität (umso mehr bei nicht unerheblich kostenpflichtigen Modulen wie den PF) wesentlich wichtiger sein, als ein facelift, eine Zahnarzt- oder eine Anwaltsversion von tomedo..