Matthias Müller
Heute hat unser Kiosk gehangen, eine Patientin wurde gefragt, ob sie neue Patienten ist oder nicht. In dem alten Kioskmodul gab es ja diese Frage auch, die konnte man aber verbergen. Das habe ich in dem neuen Modul nicht gefunden. Da wir unser Touchscreen abgeschaltet haben, konnte die Frage auch nicht beantwortet werden.
War das ein Fehler? Oder habe ich überlesen, dass man diese Frage verbergen kann?
Johannes Stößel
Man kann generell ausstellen, dass sich Neupatienten überhaupt am Kiosk anmelden können. Da wird die Frage nicht angezeigt.
Matthias Müller
Das möchte ich nicht. Neue Patienten sollen sich unbedingt anmelden können, sonst gibt es keinen vernünftigen digitalen Flow in der Praxis.
Aber die sollen einfach nicht gefragt werden. Wenn ein Neupatient kommt, soll einfach eine Akte angelegt werden.
Dr. Jura Rensberg
Hallo Herr Müller,
Gestatten Sie dir Rückfrage: Warum haben Sie denn denn den Touchscreen abgeschaltet? Würden die Patienten einfach die Frage mit Ja bestätigen können, dann wird ein neuer Patient angelegt.
Die Rückfrage hilft unnötige Duplikate zu vermeiden.
Aus unserer Sicht ein vernünftiger digitaler Workflow.
Beste Grüße
Matthias Müller
Hallo,
es war zeitweise unzuverlässig, vielleicht hängt es auch an unserem Monitor.
Aber: das muss ich doch machen können? Und noch mal: im alten Modul gab es auch einen Button / eine Option, dass man es verbergen kann. Der neue Kiosk muss doch mindestens so gut sein, wie der alte.
Und ich möchte mir keinen neuen Monitor kaufen müssen, weil diese Frage dann ohne Touch nicht beantwortet werden kann.