Dr. Marks
Patientenformulare die per E Mail versendet werden funktionieren - wenn sie aber an einen Termin im OTK2 aktiviert werden dann n icht - ist das bekannt?
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Marks,
Ich habe Ihre Anfrage an die Kollegen bei den Patientenformularen gesendet, aber gerade wäre unbekannt, was genau Sie damit meinen. Die Patientenformulare wurden ja noch nicht richtig in den OTK-2 integriert und in Ihren Mail-Vorlagen im OTK-2 haben wir auch keine Links oder ähnliches gesehen.
Wie genau versuchen Sie gerade die Patientenformulare zu integrieren? Könnten Sie sonst einen Screenshot davon senden?
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Carmen Paringer
Auch bei uns gibt es ein Problem mit dem automatischen Versand von Patientenformularen.
Der entsprechenden Terminart wurde ein Patientenformular zugeordnet. Eine Terminerinnerung (mit Link zum Formular $[selektierterTermin %formularlinks]$ ) für den Termin angelegt, aktiv geschaltet, Kalender etc. alles ausgewählt. Leider werden die Terminerinnerungen dennoch nicht versendet. Alle anderen "alten" Terminerinnerungen funktionieren (bei identischen Einstellungen, nur anderer Emailvorlage)... Ich finde keinen Haken - gibt es ein generelles Problem?
Vielen Dank! C. Paringer-Gholam
Christian Honey
Hallo Frau Paringer,
Ich bitte unsere Support-Expertin, sich bei Ihnen zu melden heute.
Viele Grüße
Carmen Paringer
...das Problem konnte gelöst werden, vielen Dank!: in der Emailvorlagenverwaltung muss die Emailvorlage für Termine freigegeben sein ("Vorschlag für... Bearbeiten). Das hatte ich bisher nicht gemacht da ich dachte, dass diese Option nur dazu dient, dass die Emailvorlage erscheint, wenn man im Kalender auf den Termin klickt und eine Email aus dem Kalender heraus schicken will. Wir haben viele unterschiedliche Terminarten und Erinnerungsmails/erinnerungspläne. Da wir das PVS-Formular nun auch per Patientenformular verschicken, müssten wir hier zu jeder Terminart auch einen separaten Privattermin anlegen. Wann wird das Verschicken der Patientenformulare oder vielleicht sogar die Terminart selbst denn an Bedingungen knüpfbar sein (Marker/Versichertenstatus etc.)?
Sprich MFA gibt Pat. incl. Versicherungsstatus ein, Terminsuche erkennt PP oder GKV und die entsprechende Terminart/Länge wird automatisch in der entsprechenden Resource angezeigt/gebucht und Terminerinnerungen entsprechend verschickt.
Viele Grüße, C. Paringer-Gholam