Ravil Rubashkin Sehr geehrtes Tomedo-Team, Im Früherkennungsradarf kann man vieles Einstellen, aber nur für Kollektivveträge. Wenn ich versuche eine Regel für HZV erstellen, z.B. Hautkrebsabrechnung je nach Vorliegen einer Gesundheitsuntersuchung - ist es nicht möglich, da die Regel: Bitte nicht oder doch nur beim Vorliegen einer Leistung 01732 auf dem HZV Schein zu machen geht nicht, da zum Leistungsauswahl steht entweder EBM oder GÖA. Es wäre Toll, wenn funktionalität um HZV Leistung erweiter wird. Grüß
Friedrich Wanierke Was wollen Sie konkret erstellen? Geht es um einen HZV-Checkup? Dann würde es reichen, wenn Sie die entsprechende Leistung als Kriterium hinterlegen und im Filter lediglich auf das Vorliegen des korrekten HZVs testen.
Ravil Rubashkin Hallo. Ganz einfacht. Ich habe es so eingegeben bei GKV Patietnin: Regel 1: 01732 im Quartal + keine HKS beim Dermatologen(Marker) => Leistung ohne zu Frage 01746 + ICD Code Regel 2: 01732 nicht im Quartal + keine HKS beim Dermatologen => Leistung 01745 + ICD Code. Jetzt möchte ich das Gleiche für HZV-Patient in AOK-Vertrag, aber ich kann nicht überprüfen, ob in SV-Schein die Leistung 01732 abgerechnet wurde insgesamt. Zur Auswahl in Kriterien steht nur Suche in EBM und in GÖA-Leistungen. Wenn ich 01732 als Kriterium angebe, dann wird es entweder parallel zu dem 01746 erneut Gestellt, oder wird zum Auswahl gestelt entweder 01746 oder 01732 für die Abrechnung gestellt - das ist nicht Idiotensicher, aber, ich brauche starke Regel, wo die Nutzer nicht mitmachen müssen. Deswegen wäre es mir lieber, dass Regel schon am Anfang die Voraussetzungen überprüfen und sofort das richtige Abrechnen, aber, anscheinend, wird es wiederum nicht gehen...oder? Gruß